18.07.2014, 18:48
205/65R15 ist aber sehr klein und hat wirklich sehr niedrige Flanken:
205x0,65 = 133mm, Umfang ist 2033mm
225/70R15 ist demgegenüber sehr groß
225x0,7 = 158mm, Umfang ist 2185mm
Nach dem Umbau zeigt dein Tacho dann 7,5% (!) anders an. Die Vette ist dann auch 7,5% kürzer übersetzt, also für echte z.B. 50km/h mit GPS kontrolliert bauchst du 7,5% mehr Motordrehzahl.
Bei meiner stimmt der Tacho mit den 215/70 ziemlich genau mit GPS überein, das ist entweder Zufall oder der Umfang entspricht recht gut den originalen Radialreifen.
Wenn die Schleifgeräusche auch geradeaus beim Einfedern auftreten, ist kleiner richtig. Wenn sie beim vollen Einlenken auftreten ist schmaler richtig, oder eine Kontrolle der Anschläge , oder der Achsgeometrie . U.U. stimmt auch die Einpreßtiefe (bzw. der Backspace) nicht.
205x0,65 = 133mm, Umfang ist 2033mm
225/70R15 ist demgegenüber sehr groß
225x0,7 = 158mm, Umfang ist 2185mm
Nach dem Umbau zeigt dein Tacho dann 7,5% (!) anders an. Die Vette ist dann auch 7,5% kürzer übersetzt, also für echte z.B. 50km/h mit GPS kontrolliert bauchst du 7,5% mehr Motordrehzahl.
Bei meiner stimmt der Tacho mit den 215/70 ziemlich genau mit GPS überein, das ist entweder Zufall oder der Umfang entspricht recht gut den originalen Radialreifen.
Wenn die Schleifgeräusche auch geradeaus beim Einfedern auftreten, ist kleiner richtig. Wenn sie beim vollen Einlenken auftreten ist schmaler richtig, oder eine Kontrolle der Anschläge , oder der Achsgeometrie . U.U. stimmt auch die Einpreßtiefe (bzw. der Backspace) nicht.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)