25.07.2014, 13:25
Zitat:Original von C-556
Kann es sein, dass das Öl zu dünn ist, was Du fährst?
Ansonsten kann man einen Weichmacher zusetzen, der der Simmering wieder etwas geschmeidiger macht.
Wenn das alles nicht hilft, dann muss der Kurbelwellensimmering ersetzt werden. Bei der Motorversion sollte es der zweiteilige Neoprenring sein, der ziemlich leicht zu wechseln ist.
Ölwanne ab, Ölpumpe wegnehmen, letzte Lagerschale unten weg und dann hat man das Unterteil vom Ring schon vor sich. Das Oberteil ist etwas fummeliger.
Danke für eure Hinweise.
Da bei Mathias das Öl gewechselt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, das er ein falsches genommen hat.
Dann bleibt wohl nur der Austausch der Kubelwellendichtung.
Kann ich nicht selber, muss mal wieder in die Werkstatt.
Laß das aber vorher bei Carsten Ullrich -MC Vette Products- abschecken.