29.07.2014, 01:47
Hallo lupo,
Klar,sehr gerne. Aber ganz so plug&play ist es doch nicht, ein paar Stolperfallen gibt es: Die 88er hat breitere Achsen, das macht es einfacher als bei mir, da kleinere oder gar keine Spurplatten benötigt werden (Einpresstiefe beachten). Außerdem auf den Abrollumfang der Reifen achten, und per Reifenrechner die Differenz zwischen Originalumfang und dem Umfang mit den neuen Felgen und Reifen ausrechnen. Hier aufpassen dass die Differenz nicht zu hoch ist, sonst geht der Tacho falsch!
Edit: Deswegen fahre ich hinten 275/35/19 (siehe Thread)
LG, Fabi
Klar,sehr gerne. Aber ganz so plug&play ist es doch nicht, ein paar Stolperfallen gibt es: Die 88er hat breitere Achsen, das macht es einfacher als bei mir, da kleinere oder gar keine Spurplatten benötigt werden (Einpresstiefe beachten). Außerdem auf den Abrollumfang der Reifen achten, und per Reifenrechner die Differenz zwischen Originalumfang und dem Umfang mit den neuen Felgen und Reifen ausrechnen. Hier aufpassen dass die Differenz nicht zu hoch ist, sonst geht der Tacho falsch!
Edit: Deswegen fahre ich hinten 275/35/19 (siehe Thread)
LG, Fabi