Motorüberholung
#31
Hier ein Artikel von Keith Black (von denen hab ich meine Hypereutectic pistons): Nur der obere Kompressionsring braucht eine größer end-gap. In Deinem Fall 0,026inch, also ca. 0,7mm, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Hier noch ein Artikel... Zitat:

"For optimum sealing, rings shouldbe fit to the individual cylinders and end gaps filed to fit.In lieu of manufacturers’ recommendations otherwise, the top ringshould be given .020" to .022" end gap with forged pistonsand .026" to .028" with hypereutectic pistons"

Wenn man allerdings genau liest, dann ist ein entscheidender Faktor noch die Höhe des Kolbens über dem oberen Kompressionsring: Je kleiner dieses Mass ist, d.h. je näher der Ring am oberen Kolbenboden sitzt (je heisser er also wird), desto größer muss die gap sein. Bei meinen Keith Black ist diese Distanz klein, daher größere Gap erforderlich. Das mag bei Deinen SpeedPro Kolben anders sein. Im Zweifel vielleicht mal eine e-mail an SpeedPro... HIER.

Gruss,
Thomas
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Motorüberholung - von C3Berlin - 12.06.2014, 21:42
[Kein Betreff] - von C3Berlin - 12.06.2014, 21:43
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Kolben - von V8yunkie - 30.07.2014, 08:12
[Kein Betreff] - von öltaucher - 30.07.2014, 08:59
[Kein Betreff] - von C3Berlin - 30.07.2014, 08:59
[Kein Betreff] - von C3Berlin - 30.07.2014, 09:03
Ringe - von V8yunkie - 30.07.2014, 11:24
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[Kein Betreff] - von Reiner - 30.07.2014, 21:54
[Kein Betreff] - von C3Berlin - 30.07.2014, 22:09
Ring end gap - von V8yunkie - 30.07.2014, 22:17
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[Kein Betreff] - von Reiner - 03.08.2014, 20:51
Spaltmass - von V8yunkie - 04.08.2014, 12:34
RE: Spaltmass - von Wutzer - 04.08.2014, 13:16
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