01.08.2014, 17:01
Zu Deiner anderen Frage: Das TKO hat den 4. Gang mit 1:1 übersetzt (wie Dein originales MUNCIE), der 5. Gang hat einen Overdrive von 0,64 oder so ähnlich. Und der erste ist deutlich kürzer als Muncie mit 2,2 oder 2,46.. ich hab da was von 3,4 in Erinnerung... ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Beim ZR-1 Getriebe (ist von ZF, soweit ich mich erinnere) muss man auch das entsprechende Zwei-Massen-Schwungrad verbauen - das ist recht teuer. Und ob die Schalthebel-Position zur aussermittigen Position bei der C3 Kulisse paßt, wage ich auch zu bezweifeln.
Bei den Keissler-Sätzen mit TREMEC TKO500 bzw. 600 (die Zahlen beziehen sich auf den max. Drehmoment) kamen die Getriebe mit genau passenden Schalthebeln. Auch die Schalter für Rückwärtsgang waren dabei. Ob man sowas jetzt noch woanders herbekommt, weiß ich nicht.
Gruss,
Thomas
Beim ZR-1 Getriebe (ist von ZF, soweit ich mich erinnere) muss man auch das entsprechende Zwei-Massen-Schwungrad verbauen - das ist recht teuer. Und ob die Schalthebel-Position zur aussermittigen Position bei der C3 Kulisse paßt, wage ich auch zu bezweifeln.
Bei den Keissler-Sätzen mit TREMEC TKO500 bzw. 600 (die Zahlen beziehen sich auf den max. Drehmoment) kamen die Getriebe mit genau passenden Schalthebeln. Auch die Schalter für Rückwärtsgang waren dabei. Ob man sowas jetzt noch woanders herbekommt, weiß ich nicht.
Gruss,
Thomas