02.08.2014, 02:51
Was man "braucht", ist doch immer relativ ( siehe C3-Corvette, also "brauchen" im Sinne von brauchen würd ich sie jetzt nicht direkt ) - meistens liegts doch am "wollen"
Außer der geänderten Übersetzung kann sich je nach Getriebe ja auch sonst noch der ein oder andere Vorteil durch den Umbau ergeben.
Ich hatte zwar prinzipell nichts an der Schaltbarkeit des ollen Viergangs was auszusetzen, aber ändern kann man immer was.
Hinterachse ändern alleine bleibt doch immer nur eine Teillösung - klarer Fall von you get what you pay for.
Ich war früher viel mit der Kupplung beschäftigt, weil Nocke bzw Motor-setup nicht zu der langen 2.73er gepaßt hat (war 4-Gang Auto).
Mit kürzerer Achse und ein oder zwei Gängen mehr wär das kein Thema gewesen.
Jetzt dreifach synchronisiertes 6-Gang mit M-66 Abstufung ( 1. = 2.66, 5. = 0.74 und 6. = 0.50 ), das erlaubt auch eine 4.11er Achse.
Basiert auf verstärkten GTO-Innereien aber sitzt im F-Body-Gehäuse.
Mitteltunnel muß natürlich kräftig massiert werden, Schalthebelage braucht anpassen bzw. Versatz, Quertraverse und Welle ist auch klar.
Außer der geänderten Übersetzung kann sich je nach Getriebe ja auch sonst noch der ein oder andere Vorteil durch den Umbau ergeben.
Ich hatte zwar prinzipell nichts an der Schaltbarkeit des ollen Viergangs was auszusetzen, aber ändern kann man immer was.
Hinterachse ändern alleine bleibt doch immer nur eine Teillösung - klarer Fall von you get what you pay for.
Ich war früher viel mit der Kupplung beschäftigt, weil Nocke bzw Motor-setup nicht zu der langen 2.73er gepaßt hat (war 4-Gang Auto).
Mit kürzerer Achse und ein oder zwei Gängen mehr wär das kein Thema gewesen.
Jetzt dreifach synchronisiertes 6-Gang mit M-66 Abstufung ( 1. = 2.66, 5. = 0.74 und 6. = 0.50 ), das erlaubt auch eine 4.11er Achse.
Basiert auf verstärkten GTO-Innereien aber sitzt im F-Body-Gehäuse.
Mitteltunnel muß natürlich kräftig massiert werden, Schalthebelage braucht anpassen bzw. Versatz, Quertraverse und Welle ist auch klar.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN