03.08.2014, 11:14
Hallo
Eben, man liest es immer wieder. Automatics kann man per Hinterachsuebersetzung zu 3.11 oder gar 2.70 gut Autobahntauglich machen. Manuelle Vetten funzen da besser mit Overdrivegetriebe .
Und nochmal als Bestaetigung, ein 6 Gang braucht kein Mensch, 5 Gang reicht voellig.
Obschon der recht geringe Preisunterschied von 5 zu 6 Gang Getriebe dazu reizt, letzteres zu kaufen.
MfG. Günther
Eben, man liest es immer wieder. Automatics kann man per Hinterachsuebersetzung zu 3.11 oder gar 2.70 gut Autobahntauglich machen. Manuelle Vetten funzen da besser mit Overdrivegetriebe .
Und nochmal als Bestaetigung, ein 6 Gang braucht kein Mensch, 5 Gang reicht voellig.
Obschon der recht geringe Preisunterschied von 5 zu 6 Gang Getriebe dazu reizt, letzteres zu kaufen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .