14.08.2014, 22:10
Hallo
Habe ich erst mal nicht verstanden, deute das aber jetzt , dass die Leerlaufdrehzahl etwas absinkt wenn Gang eingelegt ist. Somit könnte das mit der Drehzahl doch wahr sein.
Warum aber eine zu niedrige Drehzahl quitschen hervorruft, bleibt mir schleierhaft.
Es sollte doch hörbar sein, von wo etwa das Geräusch kommt. Vorne von den Zahnriemen/ Pulleys ?
Da könnte etwas z.B. Kerzenwachs seitlich an die Zahnriemen gehalten vielleicht Abhilfe schaffen.
Quitschende Gummiriemen gibts ja nicht nur bei Autos, kann nervig sein.
MfG. Günther
Zitat:sobald ich den Gang einlege also Druck aus dem Riemen ist
Habe ich erst mal nicht verstanden, deute das aber jetzt , dass die Leerlaufdrehzahl etwas absinkt wenn Gang eingelegt ist. Somit könnte das mit der Drehzahl doch wahr sein.
Warum aber eine zu niedrige Drehzahl quitschen hervorruft, bleibt mir schleierhaft.
Es sollte doch hörbar sein, von wo etwa das Geräusch kommt. Vorne von den Zahnriemen/ Pulleys ?
Da könnte etwas z.B. Kerzenwachs seitlich an die Zahnriemen gehalten vielleicht Abhilfe schaffen.
Quitschende Gummiriemen gibts ja nicht nur bei Autos, kann nervig sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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