22.08.2014, 22:15
Hallo,
nachdem ich nun mit den Fahrwerksumbauten und -reparaturen fertig war, ging es natürlich auch ans Vermessen der Lady. Ich habe hier sehr viel Gutes über die Einstellwerte des Threaderstellers gelesen, fahre jedoch eine C5 und musste erst mal schauen, ob ich die Werte so übernehmen kann. Es gibt ja Achsmesswerte 97 - 2000, 2001 - 2004 und Z06.
Meine Lady stand bis jetzt auf den original Einstelldaten wie ausgeliefert. Im direkten Vergleich waren die Werte, besonders Sturz, doch etwas höher als Standard, doch im Allgemeinen zahmer als die C5Z06.
Also die Lady auf die Bühne und eingestellt. Aufgrund der Tieferlegung ist mir Sturz und Nachlauf immer weder "weg gelaufen" aber mit etwas Geduld stimmen die Werte exakt mit den Sollwerten überein. Einzig ich habe die Spur bis ans obere Ende der Toleranz eingestellt. 0° mag ich einfach vom Gefühl her nicht und ein bisschen Vorspur schadet keinesfalls, sondern hilft eher dem Geradeauslauf.
Ergebnis? Ich bin begeistert. Wie Einige hier geschrieben haben, ein völlig neues Auto. Man merkt schon beim Losfahren den Unterschied und das angenehme Gefühl hält bis in den High Speed Bereich an. Alle Vorteile die hier schon beschrieben wurden kann ich auch für die C5 bestätigen.
Das Bremsstaubproblem ist nun auch geringer geworden, man braucht sehr viel weniger und erst später zu bremsen, die Lady fährt nun einfach durch die Kurven, und das so sauber, wie mit dem Lineal gezogen.
Fazit? Auch für die C5 sehr empfehlenswert.
Viele Grüße,
Achim
nachdem ich nun mit den Fahrwerksumbauten und -reparaturen fertig war, ging es natürlich auch ans Vermessen der Lady. Ich habe hier sehr viel Gutes über die Einstellwerte des Threaderstellers gelesen, fahre jedoch eine C5 und musste erst mal schauen, ob ich die Werte so übernehmen kann. Es gibt ja Achsmesswerte 97 - 2000, 2001 - 2004 und Z06.
Meine Lady stand bis jetzt auf den original Einstelldaten wie ausgeliefert. Im direkten Vergleich waren die Werte, besonders Sturz, doch etwas höher als Standard, doch im Allgemeinen zahmer als die C5Z06.
Also die Lady auf die Bühne und eingestellt. Aufgrund der Tieferlegung ist mir Sturz und Nachlauf immer weder "weg gelaufen" aber mit etwas Geduld stimmen die Werte exakt mit den Sollwerten überein. Einzig ich habe die Spur bis ans obere Ende der Toleranz eingestellt. 0° mag ich einfach vom Gefühl her nicht und ein bisschen Vorspur schadet keinesfalls, sondern hilft eher dem Geradeauslauf.
Ergebnis? Ich bin begeistert. Wie Einige hier geschrieben haben, ein völlig neues Auto. Man merkt schon beim Losfahren den Unterschied und das angenehme Gefühl hält bis in den High Speed Bereich an. Alle Vorteile die hier schon beschrieben wurden kann ich auch für die C5 bestätigen.
Das Bremsstaubproblem ist nun auch geringer geworden, man braucht sehr viel weniger und erst später zu bremsen, die Lady fährt nun einfach durch die Kurven, und das so sauber, wie mit dem Lineal gezogen.
Fazit? Auch für die C5 sehr empfehlenswert.
Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...