25.08.2014, 10:23
Servus Wutzer,
ich glaube Du verrennst Dich gerade in Deiner Argumentation. Ein Allradler, bei dem die Vorderachse zusätzlich zu den Lenkkräften auch noch Antriebskräfte übertragen muss, ist bei hohem Reibwert gegenüber einem Hecktriebler immer im Nachteil. Zumindest in der Kurve denn auf der Geraden kann jeder schnell fahren
Da die meisten "Profifahrer" in der Kurve entweder zu viel oder zu wenig Gas geben, wird ein Allradler immer untersteuern, egal wie er ausgelegt ist.
Gruß
SieDu
ich glaube Du verrennst Dich gerade in Deiner Argumentation. Ein Allradler, bei dem die Vorderachse zusätzlich zu den Lenkkräften auch noch Antriebskräfte übertragen muss, ist bei hohem Reibwert gegenüber einem Hecktriebler immer im Nachteil. Zumindest in der Kurve denn auf der Geraden kann jeder schnell fahren
Da die meisten "Profifahrer" in der Kurve entweder zu viel oder zu wenig Gas geben, wird ein Allradler immer untersteuern, egal wie er ausgelegt ist.
Gruß
SieDu