Kühlwasserstand und Kontrollmöglichkeit in der C1
#13
Zitat:Original von topcat
... kann man sich die Installation eines Expansionsgefässes wohl getrost sparen.

Den Aufwand werde ich auch nicht treiben.

Cord, natürlich könnte ich mich blind darauf verlassen, dass da schon genug Wasser drin sein wird, nur ... warum gibts dann einen Ölmeßstab?
Damit der sorgsame Oldifahrer immer regelmässig den Ölstand kontrollieren kann. Zwinkern

Obenso regelmässig kontroliere ich heute bei meiner C3 den Wasserstand, denn potentielle Möglichkeiten das Wasser verschwindet, gibts leider genug.
Das Oberübel ist, dass man das an der Temperaturanzeige im Cocpit nicht merkt.
Der Temperatursensor ist in der Spinne leider an der höchsten Stelle.
Wenn der Wasserstand nun so weit fällt, dass der gar nicht mehr im Wasser steht, dann zeigt er auch keine Wassertemperatur mehr an sondern Fahrkarten. Waaas?
Ein sinnvoller Platz für den Sensor wäre im Zylinderkurbelgehäuse oder im Zylinderkopf nahe der Brennraumplatte.

Darum komme ich nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück:
Wie kontrolliert man am besten den Wasserstand im Kühler einer C1?
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von C-556 - 26.08.2014, 19:53
[Kein Betreff] - von 6TVette - 26.08.2014, 20:15
[Kein Betreff] - von C-556 - 26.08.2014, 20:22
[Kein Betreff] - von topcat - 26.08.2014, 20:40
[Kein Betreff] - von Geran - 26.08.2014, 20:47
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 26.08.2014, 22:08
[Kein Betreff] - von 6TVette - 28.08.2014, 21:37
[Kein Betreff] - von Geran - 29.08.2014, 06:07
[Kein Betreff] - von 6TVette - 29.08.2014, 14:14
[Kein Betreff] - von C-556 - 29.08.2014, 17:13
[Kein Betreff] - von topcat - 29.08.2014, 17:41
[Kein Betreff] - von Geran - 29.08.2014, 18:36
[Kein Betreff] - von 6TVette - 29.08.2014, 19:07
[Kein Betreff] - von Geran - 29.08.2014, 19:16
[Kein Betreff] - von C-556 - 30.08.2014, 20:05
[Kein Betreff] - von 6TVette - 31.08.2014, 13:51
[Kein Betreff] - von Gast99 - 03.09.2014, 14:05
[Kein Betreff] - von Geran - 03.09.2014, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de