04.09.2014, 15:26
Im Starter sitzt ein Kontakt, der während des Anlassvorganges den Vorwiderstand überbrückt. Daher liegen auch bei zusammengebrochener Startspannung der hoch belasteten Batterie dann 8-9V an wie sonst im Fahrbetrieb über den Vorwiderstand.
Achtung: Viele Aftermarket-Starter scheinen diesen Ausgang nicht zu besitzen. Dann benötigt man eine Diode für diese Funktion (Suchfunktion "P600").
Ob das so original ist, weiß ich nicht: Bei meinem Auto sitzt der Widerstand an der Firewall angeschraubt im Motorraum neben dem Hauptbremszylinder.
Achtung: Viele Aftermarket-Starter scheinen diesen Ausgang nicht zu besitzen. Dann benötigt man eine Diode für diese Funktion (Suchfunktion "P600").
Ob das so original ist, weiß ich nicht: Bei meinem Auto sitzt der Widerstand an der Firewall angeschraubt im Motorraum neben dem Hauptbremszylinder.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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