12.09.2014, 13:48
So, ich war gestern da und wir haben alles noch mal neu eingestellt.
Nach anfänglicher Diskussion hat der Meister dann auch mit Drehmomentschlüssel gearbeitet und konnte an den meisten Schrauben noch ordentlich nachziehen.
Daher Reklamation auch akzeptiert.
Jetzt ist alles neu eingestellt und die unteren Schrauben auch mit 170nm angezogen.
Tipp an alle: Auch wenn die Jungs nicht wollen, auf die z.T. wirklich dünnen Schrauben gehen 170nm. Da reist nix ab oder geht kaputt. Wenn es kaputt geht ist die Schraube eh nicht mehr OK gewesen und dann besser in der Werkstatt als auf der Straße.
Ich teste jetzt mal und wenn ich nix mehr schreibe ist alles gut.
Dem Reifendienst habe ich einen Zettel mit den Drehmomentwerten übergeben. Zukünftige Corvetten werden also mit diesen Werten "angezogen".
Nach anfänglicher Diskussion hat der Meister dann auch mit Drehmomentschlüssel gearbeitet und konnte an den meisten Schrauben noch ordentlich nachziehen.
Daher Reklamation auch akzeptiert.
Jetzt ist alles neu eingestellt und die unteren Schrauben auch mit 170nm angezogen.
Tipp an alle: Auch wenn die Jungs nicht wollen, auf die z.T. wirklich dünnen Schrauben gehen 170nm. Da reist nix ab oder geht kaputt. Wenn es kaputt geht ist die Schraube eh nicht mehr OK gewesen und dann besser in der Werkstatt als auf der Straße.
Ich teste jetzt mal und wenn ich nix mehr schreibe ist alles gut.
Dem Reifendienst habe ich einen Zettel mit den Drehmomentwerten übergeben. Zukünftige Corvetten werden also mit diesen Werten "angezogen".