01.07.2004, 23:58
Hallo Jörg,
Keramik ist doch im Gegensatz zu Metall sehr stark Hitzeisolierend was ja auch der Zweck der Hitzeschutzkacheln des Space Shuttle ist. Das heisst aber nichts anderes, dass die Beschichtung oder die von Dir angesprochenen Keramikhülsen verhindern sollen, dass die Wärme der Auspuffgase in den Motorraum abgestrahlt wird.
Somit ist mir die Messung der extrem unterschiedlichen Temperaiuren bei Frankie auch etwas suspekt.
Nicht ganz verstehende Grüsse, Harald
Zitat: Keramik kann die Temperatur besser aufnehmen und abführenalso entweder bringst Du da was durcheinander oder ich hab Dich flasch verstanden.
Keramik ist doch im Gegensatz zu Metall sehr stark Hitzeisolierend was ja auch der Zweck der Hitzeschutzkacheln des Space Shuttle ist. Das heisst aber nichts anderes, dass die Beschichtung oder die von Dir angesprochenen Keramikhülsen verhindern sollen, dass die Wärme der Auspuffgase in den Motorraum abgestrahlt wird.
Zitat:Hallo Frankie Der Keramik Krümmer muß heißer sein als der nichtbeschichtete Die Keramik verhindert ja die WärmeabstrahlungSorry, aber wiederspricht sich diese Aussage nicht selbst? und auch dem ersten Zitat? Heisser müsste der Krümmer schon sein, aber im inneren und nicht aussen.
Somit ist mir die Messung der extrem unterschiedlichen Temperaiuren bei Frankie auch etwas suspekt.
Nicht ganz verstehende Grüsse, Harald