25.09.2014, 13:17
Zitat:Original von schrömi67
was hier so alles verglichen wird der eine behauptet das Design der c6 sehe wie 200 Jahre alt aus , der andere vergleicht die Z mit der W124er Baureihe ... sensationell
Ich erkläre es dir gerne, wie ich das meine:
Alltagstauglichkeit bedeutet für mich, dass das Auto bei jeder Witterung fahren kann. Die Unterhaltskosten zu bezahlen sind, wenn man 20.000km im Jahr mit fährt. Die Z06 verbraucht bei mir im Durchschnitt 11,5Liter/100km Super Plus, 0 Ölverbrauch, 470 Euro Steuer im Jahr, 1.600,- Euro Vollkaskoversicherung. Der Kofferraum genügend Platz hat, in die Z06 gehen zwei Mountainbikes in den Kofferraum oder Getränkekisten mit Einkaufstaschen. Über den Abschreibungszeitraum von 5Jahren hatte ich keine großen Reparaturen, nur eine neue Lichtmaschine. Bei der Z06 habe ich nach 8Jahren überhaupt keine Probleme mit dem TÜV, was ich von den W124er nicht sagen kann. Im Schnee fährt sie besser als der 320TE Sportline. Der Wiederverkaufswert ist hoch. Alles funktioniert noch, inklusive Klimaanlage und Sitzheizung.
Sonst braucht man noch einen Zweitwagen, bekommt Ärger mit dem Finanzamt und hat noch mehr Kram rumstehen.