25.09.2014, 19:33
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von HeinzS
Ich dachte Fahrhilfen nehmen nur die Leistung raus und bringen einen in Schwierigkeiten. Seit gestern weiss ich, dass eine gute Programmierung bei gleichem Fahrzeuggewicht und halben Hubraum einen für mich unfassbaren Vorteil ergeben.
Die Entwicklungen im Automobilbau gehen also doch weiter!
Die wohl wichtigsten beiden Sätze in diesem Thread, der ansonsten wie immer verläuft, wenn ein anderes Auto mit dem Heiligtum Corvette verglichen wird.
Gute moderne Fahrhilfen sind in der Lage den nutzbaren Grenzbereich eines Autos nach oben zu verschieben. Selbst ein Walter Röhrl gibt zu, dass er mit aktiven Fahrhilfen beim Porsche Turbo schneller ist als ohne. Aber er ist im Vergleich zu den Hardcore-Fahrern hier im Forum vermutlich eher der Amateur, denn auch er kann ohne Fahrhilfen beispielsweise nicht nur das Rad vorne links oder hinten rechts anbremsen.
Gruß
Wutzer
Genau! Ich wollte es nicht glauben. Die ganze Nacht habe ich mich gefragt, wie das passieren konnte. Und ich habe immer Walther Röhrl zitiert, oder Valentino Rossi. Die waren sehr kritisch in den Anfängen der Fahrstabilitätsprogramme.
Ich bin um eine Erfahrung reicher, deswegen der Beitrag.