26.09.2014, 09:49
Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von HeinzS
Genau! Ich wollte es nicht glauben. Die ganze Nacht habe ich mich gefragt, wie das passieren konnte. Und ich habe immer Walther Röhrl zitiert, oder Valentino Rossi. Die waren sehr kritisch in den Anfängen der Fahrstabilitätsprogramme.
Ich bin um eine Erfahrung reicher, deswegen der Beitrag.
Na klar. Man kann dem Fahrer damit jede Menge abnehmen.
Aber macht das dann noch wirklich Spass ??? Sind dabei auch noch Emotionen vorhanden. Außer ein kurzes " g..l"
Keine Frage, der MCL ist schon ein tolles Auto.
Ich für meinen Teil brauche das Zeug nicht.
Na klar, ich bin auch laut Wutzer einer: der "Ewigen von gestern".
Aber Fakt für mich ist:
Ein Old-School Motor ( 16V bei 8 Zylindern und einer Nockenwelle ) lehrt der ganzen Hightech-Gesellschaft immer noch das
FÜRCHTEN.
Und eine Vette mit abgeschalteten Elektronikwirrwar macht Laune ohne Ende. Einfach nicht zu vergleichen.
Aber das ist es nicht "Alleine".
Ja, es macht total Laune mit Fahrhilfen. Ich habe eine Idee:
Es muss doch möglich sein eine neue Elektronik für die Corvetten aller Baujahre anzubieten. GM hat mit dem Magnetic Drive schon was im Programm. Dann müsste man noch die Bremsen ansteuern können. Nicht einfach den Saft abdrehen, wie bei meiner sondern regeln. Dann müsste ich auch knapp die 3sec von 0-100/h packen. Theoretisch. Das wär doch mal cool, ich seh schon den Webshop vor Augen. Neue Blackbox und Hydraulikverteiler für 30% bessere Beschleunigungswerte und entschärftes Fahren im Grenzbereich. Theoretisch geht das. Und wenn es 3.000,-Euro kostet, verkauft sich das gut.
Ich hatte 2009 einen Dreher mit der Z06 bei 100km/h auf einer Geraden zwischen Rixfeld und Lauterbach. Wirbelsäule gestaucht und 45.000,- Euro Schaden. Mein Rücken ist wieder OK und die Vollkasko hat gezahlt. Mit einer guten Reglung wäre das nicht passiert.