26.09.2014, 10:32
Zitat:Original von schrömi67
@ Wutzer & Heinz
Die Äpfel schön ins eine Körbchen , die Birnen schön ins andere Körbchen
Verstehe deinen Einwand nicht, denn ich habe in diesem Thread noch überhaupt nichts verglichen !
Außerdem bin ich der Meinung, ein guter Obstsalat ist schmackhafter als reiner Apfelmus oder Birnenbrei.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Bei allen technischen Neuerungen gab es bei deren Einführung Stimmen, die meinten, sie könnten darauf verzichten. Sei es beim Kühlschrank, Auto, Tiefkühlschrank, Computer, Fernseher, Flachbildschirm oder dem Handy. Meist beruht die erste Ablehnung auf Scheu und Unkenntnis. Dennoch haben sich die technischen Neuerungen letztlich immer auf breiter Front durchgesetzt, selbst bei den einstigen Verweigerern. In einer Penthauswohnung möchte ja heute auch keiner mehr ein Plumps-Klo (weil es angeblich so besonders männlich ist !), sondern eher ein modernes Bad mit WC. Warum besteht ihr dann bei euren Autos auf der Plumps-Klo Technologie ?
Und mit den Emotionen ist es auch so eine zwiespältige Sache. Toll für das eigene Macho-Ego, wenn man das Auto nochmal ohne elektronische Hilfen abgefangen und beherrscht hat. Anders sieht es allerdings aus, wenn man bspw. querschnittsgelähmt im Krankenhaus aufwacht, weil man sich selbst überschätzt hat oder nur kurz unaufmerksam war und keine guten Fahrhilfen an Bord waren, die die Katastrophe hätten verhindert können. Oder schlimmer noch, auf sie aus reinem Macho-Gehabe verzichtet wurde.
Abschließende Anmerkung: Die Fahrhilfen meiner C6 zähle ich auf Grund meiner Erfahrungen nicht zu den guten Fahrhilfen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !