28.09.2014, 17:00
Neue Stabi-Buchsen eingebaut
![[Bild: 19651548vf.jpg]](https://up.picr.de/19651548vf.jpg)
![[Bild: 19651549qg.jpg]](https://up.picr.de/19651549qg.jpg)
Eine zusätzliche Arbeit war das Abdichten des linken Bremssattels.
Da waren noch die alten Lippendichtungen drin, die jetzt versagt hatten.![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Den rechten Sattel hatte ich vor Jahren bereits auf O-Ring Dichtungen (und Kolben) umgerüstet.
Aber den Linken ?![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Nach dem Motto "Never change a running system" hatte ich ihn so gelassen.![dumdidum dumdidum](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_pfeif2.gif)
Hier mal ein Bild, was Bremsflüssigkeit anrichten kann (die Beläge waren ca. 5 Jahre alt)
![[Bild: 19651706mx.jpg]](https://up.picr.de/19651706mx.jpg)
Also auch auf O-Ring umgerüstet
![[Bild: 19651707dy.jpg]](https://up.picr.de/19651707dy.jpg)
![[Bild: 19651708af.jpg]](https://up.picr.de/19651708af.jpg)
![[Bild: 19651709ce.jpg]](https://up.picr.de/19651709ce.jpg)
Beim entlüften hab ich die "Durchlauf-Methode" angewendet, d. h. Entlüftungsventil aufgedreht, Bremspedal 2x gepumpt und schon lief die Bremsflüssigkeit langsam durch.
Diese Methode hatte hier mal Jemand gepostet.
Ich war erstaunt, wie gut das klappt !
Bremssattel wieder dicht und voller Bremsdruck vorhanden.![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Die roten I-Tüpfelchen![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
![[Bild: 19651764vu.jpg]](https://up.picr.de/19651764vu.jpg)
![[Bild: 19651765pp.jpg]](https://up.picr.de/19651765pp.jpg)
Dann noch die Restarbeiten, wie fanschroud und Lüfterflügel wieder einbauen
![[Bild: 19651858hh.jpg]](https://up.picr.de/19651858hh.jpg)
![[Bild: 19651859ui.jpg]](https://up.picr.de/19651859ui.jpg)
Nach 2 Wochen Arbeit war es vollbracht : fertig !
![Jumping Jumping](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_bounce.gif)
Die Höhe vom Vorderwagen hat sich übrigens nicht verändert (hatte vorher und nachher gemessen).
Das hätte ich nicht gedacht, waren die neuen Federn doch ein ganzes Stück kürzer mit weniger Windungen.![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Ach ja,
bei der Probefahrt war alles bestens : Super Fahrgefühl jetzt (nicht mehr das schwammige Verhalten),
ein Unterschied wie Tag und Nacht !![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Hoffe, meine Story gefällt Euch und ist vielleicht eine kleine Hilfe für diejenigen, die die Arbeit auch noch vor sich haben.
![[Bild: 19651548vf.jpg]](https://up.picr.de/19651548vf.jpg)
![[Bild: 19651549qg.jpg]](https://up.picr.de/19651549qg.jpg)
Eine zusätzliche Arbeit war das Abdichten des linken Bremssattels.
Da waren noch die alten Lippendichtungen drin, die jetzt versagt hatten.
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Den rechten Sattel hatte ich vor Jahren bereits auf O-Ring Dichtungen (und Kolben) umgerüstet.
Aber den Linken ?
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Nach dem Motto "Never change a running system" hatte ich ihn so gelassen.
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Hier mal ein Bild, was Bremsflüssigkeit anrichten kann (die Beläge waren ca. 5 Jahre alt)
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Also auch auf O-Ring umgerüstet
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Beim entlüften hab ich die "Durchlauf-Methode" angewendet, d. h. Entlüftungsventil aufgedreht, Bremspedal 2x gepumpt und schon lief die Bremsflüssigkeit langsam durch.
Diese Methode hatte hier mal Jemand gepostet.
Ich war erstaunt, wie gut das klappt !
Bremssattel wieder dicht und voller Bremsdruck vorhanden.
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Die roten I-Tüpfelchen
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Dann noch die Restarbeiten, wie fanschroud und Lüfterflügel wieder einbauen
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Nach 2 Wochen Arbeit war es vollbracht : fertig !
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![Jumping Jumping](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_bounce.gif)
![Jumping Jumping](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_bounce.gif)
Die Höhe vom Vorderwagen hat sich übrigens nicht verändert (hatte vorher und nachher gemessen).
Das hätte ich nicht gedacht, waren die neuen Federn doch ein ganzes Stück kürzer mit weniger Windungen.
![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Ach ja,
bei der Probefahrt war alles bestens : Super Fahrgefühl jetzt (nicht mehr das schwammige Verhalten),
ein Unterschied wie Tag und Nacht !
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Hoffe, meine Story gefällt Euch und ist vielleicht eine kleine Hilfe für diejenigen, die die Arbeit auch noch vor sich haben.
![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
Gruss Uli ![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
![[Bild: 8699006ycp.jpg]](https://up.picr.de/8699006ycp.jpg)
![[Bild: 8699007oys.jpg]](https://up.picr.de/8699007oys.jpg)
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
![[Bild: 8699006ycp.jpg]](https://up.picr.de/8699006ycp.jpg)
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