29.09.2014, 11:33
Zitat:Original von peterC6LS3
Zitat:Betriebssicherheit (LS7 Motor) sollte sich ein Hersteller - trotz aller Sparwut - nicht solche Blößen geben.
Ja gerade erst vor 2 Tagen hat es eine 2010er erwischt mit Motorschaden im anderen Forum (LaRassa)... dass hier GM nichts unternimmt verstehe ich nicht...
Warum sollte GM da ran? Die, die eine Z fahren reden das Problem klein, viele andere sprechen von "hat sich wohl wieder einer verschaltet" oder von "ganz klar: zu wenig Öl". Die Kisten laufen nun aus der GM Garantie oder sind so verbastelt das die Werksgarantie eh nicht mehr greift.... Oder die Besitzer haben sich selbst des Problems angenommen und andere Köpfe, Ventile oder ganze Motoren verbaut.
Naja, iss ja nix Neues....
Beim Probleme Kleinreden hat GM ja ziemlich viel Erfahrung. Siehe Zündschlossproblem bei der C5 und Diverse andere "Kleinigkeiten".
Ekkhard, Respekt das du dir die Arbeit machst diesen Service hier anzubieten. Ich bin mit HP Tuners seit vielen Jahren unterwegs (ich glaube ich war einer der ersten die das hier in D hatten) - zu der Zeit als das offiziell noch gar nicht für die 97er C5 angeboten wurde (Die Jungs von HP Tuners hatten mir eine Version umgeschrieben die eigentlich für eine 98er programmiert war...)
Tolles Tool mit vielen Möglichkeiten!
Grüße,
Jochen