01.10.2014, 10:50
warum wurden denn eigentlich nicht werksseitig derlei
Spacer verbaut?
Weil die Motoren damals generell nicht so heiss wurden?
Kann es sein, dass der General davon ausging, dass die Verkleidung
des Lüfterrades nebst der Schaumstoffabdichtungen, welche dafür sorgen,
dass die Kühlerluft entsprechend wirksam kanalisiert wird, nicht
aus Showgründen und Schlamperei entfernt werden?
Kann es sein, dass der General die kleine Spoilerlippe unter dem
Kühler deshalb montierte, damit der Fahrtwind besser an den schräg liegenden
Kühler gelangt? Ging der General davon aus, das diese Spoilerlippe
im Falle der Beschädigung weggebaut wird, weil man die eh nicht sieht?
Bei allem Respekt, aber eine Corvette die gemäss der Werksausstattung
ordnungsgemäss montiert ist, bleibt bis zu 20Grad kühler.
Wird sie trotzdem zu heiss, wäre es sinnvoll die eigentliche Ursache zu suchen.
Bei normaler Betriebstemperatur kocht auch kein Sprit über.
Spacer verbaut?
Weil die Motoren damals generell nicht so heiss wurden?
Kann es sein, dass der General davon ausging, dass die Verkleidung
des Lüfterrades nebst der Schaumstoffabdichtungen, welche dafür sorgen,
dass die Kühlerluft entsprechend wirksam kanalisiert wird, nicht
aus Showgründen und Schlamperei entfernt werden?
Kann es sein, dass der General die kleine Spoilerlippe unter dem
Kühler deshalb montierte, damit der Fahrtwind besser an den schräg liegenden
Kühler gelangt? Ging der General davon aus, das diese Spoilerlippe
im Falle der Beschädigung weggebaut wird, weil man die eh nicht sieht?
Bei allem Respekt, aber eine Corvette die gemäss der Werksausstattung
ordnungsgemäss montiert ist, bleibt bis zu 20Grad kühler.
Wird sie trotzdem zu heiss, wäre es sinnvoll die eigentliche Ursache zu suchen.
Bei normaler Betriebstemperatur kocht auch kein Sprit über.
Viele Grüße
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
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Winfried
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