13.10.2014, 22:55
Zitat:Original von sixvettes
…der Öldruck sollte im Leerlauf so um die 20 PSI und unter Last um die 60-80 PSI anzeigen…auch wenn das alte Instrument nicht präzise ist, sollte es auch bei heißem Öl und im Leerlauf nicht Richtung null gehen…
MERKE: Wenn ein altes Instrument einen normalen Wert anzeigt - Misstraue ihm; wenn es einen schlechten Wert anzeigt - glaube ihm…
Nimm Wischerblätter mit…die sind meist im Eimer ( die meisten fahren die Corvette nur bei Sonnenschein und merken das nicht) und Du siehst NICHTS bei Regen…nimm ein Handtuch mit, wenn es stark regnet kommt evtl. Wasser durch die T-tops...
Lese nochmal meinen obigen thread…habe noch ein paar Tips ergänzt.
Hier der ultimative Tipp: Beauftrage eine Spedition…kostet ein paar hundert Euro und Du weißt, daß Du die Probleme erst zuhause hast..
Ich habe schon diverse Autos bis zu 1000 km heimgefahren…hatte alle o.g. Probleme und selbst wenn es gut geht schwitzt Du die ganze Zeit und sitzt wie auf Kohlen…dann habe ich mir das mal ausgerechnet und festgestellt, das ein Transport per Spedition kaum teurer ist, wenn man die Kosten der Anreise den Spritverbrauch, den Arbeitsausfall etc. mal ehrlich berechnet…das macht nur Sinn, wenn man das Abenteuer sucht und mit den möglichen Problemen leben kann…nimm Geld mit, falls Du übernachten und einen Mietwagen nehmen mußt...