17.10.2014, 15:35
Hallo Uwe,
An Sägezahnbildung der Reifen glaube ich nicht, das Geräusch wäre dann Geschwindigkeitsabhängig. Glaube immer noch an das Hinterachsgetriebe, da nach deiner Beschreibung das Geräusch im Schub und lastlosen Bereich ist.
Normalerweise sollte das Geräusch bei kalter HA und dickem Öl etwas leiser sein. Sobald das Öl warm und dünner wird werden die Heulgeräusche stärker. Die Heulgeräusche kommen von den eingelaufenen Flanken, fahren kannst du aber noch, ist nur lästig.
Vlg Thomas
An Sägezahnbildung der Reifen glaube ich nicht, das Geräusch wäre dann Geschwindigkeitsabhängig. Glaube immer noch an das Hinterachsgetriebe, da nach deiner Beschreibung das Geräusch im Schub und lastlosen Bereich ist.
Normalerweise sollte das Geräusch bei kalter HA und dickem Öl etwas leiser sein. Sobald das Öl warm und dünner wird werden die Heulgeräusche stärker. Die Heulgeräusche kommen von den eingelaufenen Flanken, fahren kannst du aber noch, ist nur lästig.
Vlg Thomas
Phantomas