07.07.2004, 09:34
....letzten Donerstag auf der Rückfahrt vom Stammtisch fängt meine Diva plötzlich mit Zündaussetzern an.
Wie sich das anhört, tippe ich mal auf 2 Zylinder....und 2 Kerzen sind auch naß gewesen....und zwar 2. und 3. Zylinder. Habe alle Zündkerzen gecheckt und nochmals gereinigt. Interessanterweise bis auf die 2 genannten alle mit grauem Belag....allerdings auf der rechten Zylinderbank war dieser Belag durchweg dicker, als auf der linken Zylinderbank. Der Ausstausch der Zündkabel hat auch nix gebracht. Zündspule ebenfalls gecheckt.
Naja, da tippt man dann halt auf die Verteilerkappe.....aber sichtmäßig ist die in Ordnung. Auch das Verschleißbild Läufer und Kappe sieht ok aus.
Ich habe drunter eine kontaktlose Zündanlage von Breakerless.....hat da jemand Erfahrungen, wenn Fehler auftreten ? Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, daß das von daher punktuell auf einzlene Zylinder geht...sollte doch eher funktionieren oder komplett defekt sein, oder ?
Hat jemand noch ne Idee ?
Ach so....Sprit ist da...das hört man nämlich, wenn das ungezündete Gemisch dann in den Sidepipes ploppt....der Leerlauf, der beim Solilifter normal bei 800 rpm liegt, geht runter auf ca. 600 und ist instabil....beim Tritt aufs Gas (druchtreten) dreht der Motor aber hoch. Leistung ist also da....nur wenn ich langsam Gas gebe, geht das eher wiederwillig. Aber ich habe kein Backfire.
...wenn ich' s bis dahin nicht lösen kann, sind Hockenheim und Forumstreffen eher gelaufen.
Wie sich das anhört, tippe ich mal auf 2 Zylinder....und 2 Kerzen sind auch naß gewesen....und zwar 2. und 3. Zylinder. Habe alle Zündkerzen gecheckt und nochmals gereinigt. Interessanterweise bis auf die 2 genannten alle mit grauem Belag....allerdings auf der rechten Zylinderbank war dieser Belag durchweg dicker, als auf der linken Zylinderbank. Der Ausstausch der Zündkabel hat auch nix gebracht. Zündspule ebenfalls gecheckt.
Naja, da tippt man dann halt auf die Verteilerkappe.....aber sichtmäßig ist die in Ordnung. Auch das Verschleißbild Läufer und Kappe sieht ok aus.
Ich habe drunter eine kontaktlose Zündanlage von Breakerless.....hat da jemand Erfahrungen, wenn Fehler auftreten ? Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, daß das von daher punktuell auf einzlene Zylinder geht...sollte doch eher funktionieren oder komplett defekt sein, oder ?
Hat jemand noch ne Idee ?
Ach so....Sprit ist da...das hört man nämlich, wenn das ungezündete Gemisch dann in den Sidepipes ploppt....der Leerlauf, der beim Solilifter normal bei 800 rpm liegt, geht runter auf ca. 600 und ist instabil....beim Tritt aufs Gas (druchtreten) dreht der Motor aber hoch. Leistung ist also da....nur wenn ich langsam Gas gebe, geht das eher wiederwillig. Aber ich habe kein Backfire.
...wenn ich' s bis dahin nicht lösen kann, sind Hockenheim und Forumstreffen eher gelaufen.
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)