26.10.2014, 12:36
Achim, die gesuchte Fernbedienung soll den Befehl "auf" oder "zu" auch bei mehrmaligem Drücken der gleichen Taste stur an die Ausgänge weiterleiten.
Ok, nach dem 10. mal kann sie gerne einen Spielschutz starten, aber zumindest sollte ein mehrmaliges Betätigen der gleichen Taste möglich sein.
Der FOB macht das ja auch, nur der Receiver der hier vorliegenden Fernbedienung gibt das Signal nur 1x raus, auch nach langer Wartezeit kommt das nur 1x.
Es geht also nur im Wechsel "auf-zu-auf-zu-auf-zu...... usw."
Das Opel System ist sehr gut - haben wir ja am Corsa D..... nur ist das viel zu teuer und müsste auf die C5 genauso adaptiert werden.
Hinzu kommt das der Komfortbus bei Opel auf dem CAN Protokoll basiert und wir haben in der C5 Generation noch das Class2 (VPW J1850) Protokoll.
Selbst die C6 hat im Innenraum-/Komfortbus noch dieses alte Class2 Protokoll. (CAN gibt's bei der C6 nur im Motorraum!)
CAN und Class2 haben leider keinerlei Gemeinsamkeiten, selbst der physikalische Layer ist total verschieden (2 Draht differential bus vs. 1 Draht massebezogen)
Ok, nach dem 10. mal kann sie gerne einen Spielschutz starten, aber zumindest sollte ein mehrmaliges Betätigen der gleichen Taste möglich sein.
Der FOB macht das ja auch, nur der Receiver der hier vorliegenden Fernbedienung gibt das Signal nur 1x raus, auch nach langer Wartezeit kommt das nur 1x.
Es geht also nur im Wechsel "auf-zu-auf-zu-auf-zu...... usw."
Das Opel System ist sehr gut - haben wir ja am Corsa D..... nur ist das viel zu teuer und müsste auf die C5 genauso adaptiert werden.
Hinzu kommt das der Komfortbus bei Opel auf dem CAN Protokoll basiert und wir haben in der C5 Generation noch das Class2 (VPW J1850) Protokoll.
Selbst die C6 hat im Innenraum-/Komfortbus noch dieses alte Class2 Protokoll. (CAN gibt's bei der C6 nur im Motorraum!)
CAN und Class2 haben leider keinerlei Gemeinsamkeiten, selbst der physikalische Layer ist total verschieden (2 Draht differential bus vs. 1 Draht massebezogen)
Grüße
Thomas
Thomas