31.10.2014, 12:45
Hallo
Gestern noch zur Arbeit gefahren mit der Vette, um Abends im dichten Nebel Heim zu fahren, wollte ich Heute dasgleiche nochmal unternhemen.
Gott sei Dank bin ich aber um Frisör und auf dem Wege dorthin kam etwas Nebeliger Dampf aus dem Scheibenenteisungslüfter. Dachte mir gleich, da leckt wohl was, bin aber trotzdem vom Frisör noch zum Einkaufen gefahren um dort festzustellen, dass es aus dem Motorraum raucht.
Beim Öffnen der Haube sah ich Wasser heftig aus dem Wärmetauschergehäuse tropfen, nahm also den Kühlerdeckel ab, um den Wasserdruck zu mindern und so nach Hause fahren zu könne, was mir bis auf die letzten 2 KM gelang, wo die Wassertemperatur schlagartig stieg.
Musste also stehenbleiben und habe einfach anirgendienem Haus geklingelt und um Wasser gebettelt.
Kam so nach Hause und brauche wohl nen neuen Wärmetauscher. Das wars dann für diese Saison, da die Vette ab dem 10ten November versicherungsmässig abgemeldet ist.
Der neue Wärmetauscher, den ich 2001 oder 2002 verbaut habe, hat also nicht sehr lange gehalten.
Hoffentlich hat der nicht alles zu sehr versaut.
mfG. Günther
Gestern noch zur Arbeit gefahren mit der Vette, um Abends im dichten Nebel Heim zu fahren, wollte ich Heute dasgleiche nochmal unternhemen.
Gott sei Dank bin ich aber um Frisör und auf dem Wege dorthin kam etwas Nebeliger Dampf aus dem Scheibenenteisungslüfter. Dachte mir gleich, da leckt wohl was, bin aber trotzdem vom Frisör noch zum Einkaufen gefahren um dort festzustellen, dass es aus dem Motorraum raucht.
Beim Öffnen der Haube sah ich Wasser heftig aus dem Wärmetauschergehäuse tropfen, nahm also den Kühlerdeckel ab, um den Wasserdruck zu mindern und so nach Hause fahren zu könne, was mir bis auf die letzten 2 KM gelang, wo die Wassertemperatur schlagartig stieg.
Musste also stehenbleiben und habe einfach anirgendienem Haus geklingelt und um Wasser gebettelt.
Kam so nach Hause und brauche wohl nen neuen Wärmetauscher. Das wars dann für diese Saison, da die Vette ab dem 10ten November versicherungsmässig abgemeldet ist.
Der neue Wärmetauscher, den ich 2001 oder 2002 verbaut habe, hat also nicht sehr lange gehalten.
Hoffentlich hat der nicht alles zu sehr versaut.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .