05.11.2014, 00:42
Zitat:Original von peter z 06
Hi Wutzer,
hattest du schon mal Schäden durch eine vorzeitige Entzündung durch zu heiße Ventile ? Oder ist das alles nur Theorie ?
Habe selbst diese "Vollventile" und eine "scharfe Nocke" seit letztem Jahr verbaut und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.
Gruß Günther
Im alternativen schwarzen Forum wird ein geplatzter LS7 Motor im Bild gezeigt, bei dem der Kolben gebrochen ist. Zwar war der Motor nicht mehr 100% Serie und hatte auch laut Angabe des Besitzers die Natrium gefüllten Serienventile. Aber auf dem Bild sind bei den anderen Kolben Klopfspuren zu erahnen (Bildqualität lässt leider keine eindeutige Aussage zu !)
Bei der geringen Laufleistung des geplatzten Motors ist bei dem gezeigten Schadensbild ein Klopfen mit Übergang in die Vorentflammung auch die wahrscheinlichste Ursache. Schreibe das jetzt hier nur, um aufzuzeigen, dass die diesbezüglichen Reserven beim LS7 Motor auch nicht unendlich scheinen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !