05.11.2014, 21:32
Ich habe mich frühzeitig nach den dankenswerten Diskussionen hier für eine Umrüstung auf neue Ventilsitze entschieden.
Zu diesem Zeitpunkt hatten sogar noch wirklich kompetente Leute aus dem Forum die Möglichkeit auf Garantie die- wie im Nachgang freimütig zugegeben- Köpfe tauschen zu lassen was zu allem Überfluss wg zuviel Spiel angeraten war..
Ich habe mich aus der Erkenntnis das die Natrium gefüllten Ventile nicht- bis fast nicht-verwindungsfähig sind für Vollmetallventile entschieden. Dies hatte Heinz (coolchevy) empfohlen und ausgeführt.
Der beste Grund dafür:
Lass wieder etwas an der Ventilführung versus Sitz nicht 100%ig fluchten, schon haben wir wieder mal einen Ls7 gehimmelt wenn das Hohlventil sang und vorwarnlos abbricht..
Also lebe ich probat mit dem Risiko von Glühzündungen, Leistungsverlusten, Nockenabrieb, und der bei Vollmetallventilen unereichbaren 7000rpm fröhlich und unbeschwert vor mich her!!
Wenn der Motor wieder Erwarten doch crashed meld ich das! Versprochen!!
Schönen Abend alle!
5XL
Zu diesem Zeitpunkt hatten sogar noch wirklich kompetente Leute aus dem Forum die Möglichkeit auf Garantie die- wie im Nachgang freimütig zugegeben- Köpfe tauschen zu lassen was zu allem Überfluss wg zuviel Spiel angeraten war..
Ich habe mich aus der Erkenntnis das die Natrium gefüllten Ventile nicht- bis fast nicht-verwindungsfähig sind für Vollmetallventile entschieden. Dies hatte Heinz (coolchevy) empfohlen und ausgeführt.
Der beste Grund dafür:
Lass wieder etwas an der Ventilführung versus Sitz nicht 100%ig fluchten, schon haben wir wieder mal einen Ls7 gehimmelt wenn das Hohlventil sang und vorwarnlos abbricht..
Also lebe ich probat mit dem Risiko von Glühzündungen, Leistungsverlusten, Nockenabrieb, und der bei Vollmetallventilen unereichbaren 7000rpm fröhlich und unbeschwert vor mich her!!
Wenn der Motor wieder Erwarten doch crashed meld ich das! Versprochen!!
Schönen Abend alle!
5XL