12.11.2014, 00:14
Mein '68 Firebird hat im Radhaus Rostlöcher - s. Bild. - in einem Bereich entlang der Falz der beiden Radhaushälften auf beiden Fahrzeugseiten auf ca. 7cm Länge ( restlicher Bereich entlang Falz im Radhaus geht noch). 100% Korrektur wäre die betroffenen Bleche komplett zu tauschen, was jedoch nur im Rahmen einer Restauration Sinn machen würde - aber nicht lohnt. Die Bereiche sind von innen zugänglich - Rückbank raus.
Was wäre eine akzeptable Art das zu schweißen? Stumpf dürfte nicht erlaubt sein. Überlappend geht, man siehts auch nachher kaum. Hatte irgendwie die Hoffnung, die Löcher zu verschweißen - mit Kupferplatte drunter, doch vermutlich ist das eine Doppelloch (35 mm x 12mm) zu groß ... Und das Blech zu dünn, oder? Mir liegt nichts an der billigsten Methode, sondern eben eine ordentliche.
Was empfehlt Ihr?
Noplan
Was wäre eine akzeptable Art das zu schweißen? Stumpf dürfte nicht erlaubt sein. Überlappend geht, man siehts auch nachher kaum. Hatte irgendwie die Hoffnung, die Löcher zu verschweißen - mit Kupferplatte drunter, doch vermutlich ist das eine Doppelloch (35 mm x 12mm) zu groß ... Und das Blech zu dünn, oder? Mir liegt nichts an der billigsten Methode, sondern eben eine ordentliche.
Was empfehlt Ihr?
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