12.11.2014, 21:32
leg Dir zuerst mal innen feuchte Tücher auf die Rückseite der zu reparierenden Stellen und flämme dann die Stellen jeweils beidseitig ab, sodaß die meisten beim Schweißen störenden Beläge weggebrannt sind. Dann gründlich und beidseitig mit Drahtbürste reinigen. Sonst wird das mehr kleben als schweißen.
Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, man könnte den Rest vom Radlauf noch so lassen, dann mach eben nur die jetzt vorhandenen Löcher und behandle die angerosteten Stellen nach dem Abflämmen großzügig mit Rostumwandler und Grundierung.
Als Reparaturblech nimm am besten ein mind. 1,5mm starkes Blech, dann fällt man nicht so leicht durch beim (richtig) schweißen)
Für solch angerostete Bleche empfiehlt sich übrigens das MIG-Löten sehr stark.
Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, man könnte den Rest vom Radlauf noch so lassen, dann mach eben nur die jetzt vorhandenen Löcher und behandle die angerosteten Stellen nach dem Abflämmen großzügig mit Rostumwandler und Grundierung.
Als Reparaturblech nimm am besten ein mind. 1,5mm starkes Blech, dann fällt man nicht so leicht durch beim (richtig) schweißen)
Für solch angerostete Bleche empfiehlt sich übrigens das MIG-Löten sehr stark.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld