23.11.2014, 13:07
245/50-16 haben einen kleineren Abrollumfang als 255/50-16, logisch dass der Tacho vorgeht.
Der Verbrauch scheint etwas hoch, meine 84er Automatik hatte auf den letzten 1000km einen Durchschnitt von 12 Litern bei zügiger Fahrweise. Allerdings mit wenig Stadtverkehr und Autobahn und komplett neuen Zündungsverschleißteilen, dafür wiederum ab Werk ohne Kat mit einer duftenden Spritfahne.
Das Fahrwerk scheint mir ein Z51 zu sein und es ist das was die 84er so sammelnswert macht, weil die C4 in der Modellpflege weichgespült wurde. Serienmäßig 0.91g Querbeschleunigung war Weltspitze (Ferrari 308 0.82, Porsche 928 0.83). Das darf dann ruhig etwas härter sein.. mein 2000er Smart ist allerdings noch härter. Die original Delco/Bilsteindämpfer haben allerdings eine sehr schwache Druckstufe und um die Feder im Zaum zu halten eine entsprechend starke Zugstufe. Baut man hier normale Dämpfer ein, macht deren Druckstufe das Einfedern noch härter, die Zugstufe dämpft das Ausfedern aber zu schwach und das Fahrverhalten wird unangenehm.
Ach und die Airpump hatte mich auch mit hakendem quietschenden Lauf irritiert und ich habe sie neu gekauft... tja und wie ich die so auspacke steht auf der Packungsbeilage, dass die neue Pumpe mindestens die ersten 500 miles quietschen und klemmen wird und dass die Garantie erlischt wenn man sie ölt.... das gehört so.
Der Verbrauch scheint etwas hoch, meine 84er Automatik hatte auf den letzten 1000km einen Durchschnitt von 12 Litern bei zügiger Fahrweise. Allerdings mit wenig Stadtverkehr und Autobahn und komplett neuen Zündungsverschleißteilen, dafür wiederum ab Werk ohne Kat mit einer duftenden Spritfahne.
Das Fahrwerk scheint mir ein Z51 zu sein und es ist das was die 84er so sammelnswert macht, weil die C4 in der Modellpflege weichgespült wurde. Serienmäßig 0.91g Querbeschleunigung war Weltspitze (Ferrari 308 0.82, Porsche 928 0.83). Das darf dann ruhig etwas härter sein.. mein 2000er Smart ist allerdings noch härter. Die original Delco/Bilsteindämpfer haben allerdings eine sehr schwache Druckstufe und um die Feder im Zaum zu halten eine entsprechend starke Zugstufe. Baut man hier normale Dämpfer ein, macht deren Druckstufe das Einfedern noch härter, die Zugstufe dämpft das Ausfedern aber zu schwach und das Fahrverhalten wird unangenehm.
Ach und die Airpump hatte mich auch mit hakendem quietschenden Lauf irritiert und ich habe sie neu gekauft... tja und wie ich die so auspacke steht auf der Packungsbeilage, dass die neue Pumpe mindestens die ersten 500 miles quietschen und klemmen wird und dass die Garantie erlischt wenn man sie ölt.... das gehört so.
es grüßt Michael der Grußvergesser