24.11.2014, 11:05
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
zu Punkt 1.) Stoßdämpfer sind alt und schwarz aber trocken, ich kann keine Marke mehr erkennen. Hinterachse: Man kann ja die Hinterachse über die beiden Langschrauben außen tieferlegen. Wie lang sind denn die Standard-Schrauben und die Tieferlegungsschrauben.
Z51 Fahrwerk könnte sein, denn mein Lenkrad hat nur 2 Umdrehungen Vollauschlag (von links nach rechts). Welche Stoßdämpfersorte könnte denn den Fahrkomfort etwas verbessern?
zu Punkt 2.) Ich habe die Zündkerzen kontrolliert. Links: Kerze 1 3 5 7 = sehr hellbraun. Rechts: Kerze 2 4 6 sind schwarz und feucht, Kerze 8 ist sehr hellbraun.
Ich werde am nächsten Wochenende die Hydrostößel nochmal einstellen. Es ist doch OK, wenn ich den Motor warm laufen lasse und dann bei laufendem Motor den Kipphebel löse, bis der Stößel klappert und dann die Kipphebelmutter um eine Umdrehung anziehe?
Ich wohne in einer hügeligen Gegend und solange ich auf ebener Straße fahre, nimmt sie einigermaßen Gas an, sobald ich auf eine Steigung komme und beschleunigen will, nimmt sie nur widerwillig Gas an und es kommt mir dann vor als wenn 1-2 Zylinder nimmt arbeiten wollen, weiterhin gibt es dann gelegentlich Fehlzündungen, wenn ich hier aber in den 2. Gang runterschalte, beschleunigt sie gut. D.h. in niedrigen Drehzahlbereichen und unter Last (Hügel) nimmt sie nur schlecht Gas an.
zu Punkt 3.) Ich habe die beiden Einspritzdüsen mal vertauscht (vorne/hinten). Vom Gefühl her ist sie nun etwas spritziger geworden.
zu Punkt 8.) OK das kann der Grund sein: Ich habe 245/50 R16 Reifen, hier ist der Reifenumfang 1 cm kleiner.
Still working....
Gruß Ralph
vielen Dank für die Antworten.
zu Punkt 1.) Stoßdämpfer sind alt und schwarz aber trocken, ich kann keine Marke mehr erkennen. Hinterachse: Man kann ja die Hinterachse über die beiden Langschrauben außen tieferlegen. Wie lang sind denn die Standard-Schrauben und die Tieferlegungsschrauben.
Z51 Fahrwerk könnte sein, denn mein Lenkrad hat nur 2 Umdrehungen Vollauschlag (von links nach rechts). Welche Stoßdämpfersorte könnte denn den Fahrkomfort etwas verbessern?
zu Punkt 2.) Ich habe die Zündkerzen kontrolliert. Links: Kerze 1 3 5 7 = sehr hellbraun. Rechts: Kerze 2 4 6 sind schwarz und feucht, Kerze 8 ist sehr hellbraun.
Ich werde am nächsten Wochenende die Hydrostößel nochmal einstellen. Es ist doch OK, wenn ich den Motor warm laufen lasse und dann bei laufendem Motor den Kipphebel löse, bis der Stößel klappert und dann die Kipphebelmutter um eine Umdrehung anziehe?
Ich wohne in einer hügeligen Gegend und solange ich auf ebener Straße fahre, nimmt sie einigermaßen Gas an, sobald ich auf eine Steigung komme und beschleunigen will, nimmt sie nur widerwillig Gas an und es kommt mir dann vor als wenn 1-2 Zylinder nimmt arbeiten wollen, weiterhin gibt es dann gelegentlich Fehlzündungen, wenn ich hier aber in den 2. Gang runterschalte, beschleunigt sie gut. D.h. in niedrigen Drehzahlbereichen und unter Last (Hügel) nimmt sie nur schlecht Gas an.
zu Punkt 3.) Ich habe die beiden Einspritzdüsen mal vertauscht (vorne/hinten). Vom Gefühl her ist sie nun etwas spritziger geworden.
zu Punkt 8.) OK das kann der Grund sein: Ich habe 245/50 R16 Reifen, hier ist der Reifenumfang 1 cm kleiner.
Still working....
Gruß Ralph