28.11.2014, 15:09
Sooooooo.l
zu Punkt 2 bis Punkt 5 und Punkt 9:
Ich habe die beiden Einspritzdüsen getauscht (also die vordere nach hinten und die hintere nach vorne). Weiterhin habe ich endlich das Kabel gefunden, welches man zur Zündeinstellung trennen muß. Es liegt im Kabelstrang. welcher zum MAP-Sensor geht, ich hatte es immer in unmittelbarer Nähe des Bremskraftverstärkers gesucht und bisher nicht gefunden.
Zündung eingestellt (warmer Motor und 6°C OT) und losgefahren. Das Fahrzeug hat plötzlich mehr Biss, schaltet sauberer und vor allem sinnvoller. Nach ca. 10min Fahrt lief er richtig gut und zwar in allen Bereichen und auch den Berg hoch !!!!!! Übrigens hat meine C4 die Markierung nicht nur auf der Riemenscheibe, sondern auch auf der Kurbelwelle, direkt vor dem Markierungsblech am Motor.
Endlich kann ich die Kraft meines kleinen V8-Motors spüren (205HP = 208PS). Mal sehen, was der Spritverbrauch jetzt macht. Bisher hatte ich laut Bordcomputer 15,5L/100km.
Vielen, vielen Dank für die Tipps.
zu Punkt 1:
Ich habe in amerikanischen Forum gestöbert und mich dann für ein paar KYB-Stoßdämpfer (GAS-Adjust) entschieden. Diese werden meistens recht positiv beurteilt und sind sehr preisgünstig (rockauto.com). Mal abwarten, wie das Fahrgefühl wird....
zu Punkt 6:
Ich habe mir eine neue Sevopumpe bestellt, denn während der Fahrt ist die Servounterstützung jetzt soweit gut, nur im Leerlauf ist sie etwas schwach. Sobald man aber leicht Gas gibt, merkt man, dass die Servounterstützung sofort da ist.
Zur Bremse: Eine gute effektive Vollbremsung ist tatsächlich nicht die Stärke einer C4. Wird die Bremsverzögerung etwas besser, wenn man Stahlflex-Bremsleitungen verbaut oder muß man da doch komplett umrüsten...
Gruß Ralph
zu Punkt 2 bis Punkt 5 und Punkt 9:
Ich habe die beiden Einspritzdüsen getauscht (also die vordere nach hinten und die hintere nach vorne). Weiterhin habe ich endlich das Kabel gefunden, welches man zur Zündeinstellung trennen muß. Es liegt im Kabelstrang. welcher zum MAP-Sensor geht, ich hatte es immer in unmittelbarer Nähe des Bremskraftverstärkers gesucht und bisher nicht gefunden.
Zündung eingestellt (warmer Motor und 6°C OT) und losgefahren. Das Fahrzeug hat plötzlich mehr Biss, schaltet sauberer und vor allem sinnvoller. Nach ca. 10min Fahrt lief er richtig gut und zwar in allen Bereichen und auch den Berg hoch !!!!!! Übrigens hat meine C4 die Markierung nicht nur auf der Riemenscheibe, sondern auch auf der Kurbelwelle, direkt vor dem Markierungsblech am Motor.
Endlich kann ich die Kraft meines kleinen V8-Motors spüren (205HP = 208PS). Mal sehen, was der Spritverbrauch jetzt macht. Bisher hatte ich laut Bordcomputer 15,5L/100km.
Vielen, vielen Dank für die Tipps.
zu Punkt 1:
Ich habe in amerikanischen Forum gestöbert und mich dann für ein paar KYB-Stoßdämpfer (GAS-Adjust) entschieden. Diese werden meistens recht positiv beurteilt und sind sehr preisgünstig (rockauto.com). Mal abwarten, wie das Fahrgefühl wird....
zu Punkt 6:
Ich habe mir eine neue Sevopumpe bestellt, denn während der Fahrt ist die Servounterstützung jetzt soweit gut, nur im Leerlauf ist sie etwas schwach. Sobald man aber leicht Gas gibt, merkt man, dass die Servounterstützung sofort da ist.
Zur Bremse: Eine gute effektive Vollbremsung ist tatsächlich nicht die Stärke einer C4. Wird die Bremsverzögerung etwas besser, wenn man Stahlflex-Bremsleitungen verbaut oder muß man da doch komplett umrüsten...
Gruß Ralph