14.12.2014, 23:13
Eine C5/C6 Bremse in eine C4 zu verbauen, sollte man sich gut überlegen zumal die C5/C6 Bremskolben ein grösseres Volumen haben, was wiederum einen Einfluss auf die Balance des gesamtes Bremssystems hat. Sollte es mal knallen, was man nicht hofft, und der Schadensprüfer kommt dahinter dass eine im Prinzip nicht zugelassene Bremse eingebaut ist, könnte es ein Problem mit der Versicherung geben.
Denkt einfach mal daran und spart nicht am falschen Ort.
Auch mit dem Einbau einer bei z.B. Ebay ersteigerten Porsche-Bremse ist es nicht ganz getan. Auch die arbeitet mit einem anderen Kolbenvolumen als dasjenige der C4.
Lieber ein paar Euros drauflegen und sich eine (nagelneue) Bremse mit TüV-Gutachten holen, wie z.B. Mov'it. Deren Bremssättel sind exakt auf das C4 Bremssystem abgestimmt, ansonsten hätten die nie ein Gutachten bekommen. Die Bremse kann man eintragen lassen und muss sich im Fall des Falles keine Sorgen machen. Die Anlage bremst fantastisch. 4 Kolben packen nun mal besser zu als 2.
Denkt einfach mal daran und spart nicht am falschen Ort.
Auch mit dem Einbau einer bei z.B. Ebay ersteigerten Porsche-Bremse ist es nicht ganz getan. Auch die arbeitet mit einem anderen Kolbenvolumen als dasjenige der C4.
Lieber ein paar Euros drauflegen und sich eine (nagelneue) Bremse mit TüV-Gutachten holen, wie z.B. Mov'it. Deren Bremssättel sind exakt auf das C4 Bremssystem abgestimmt, ansonsten hätten die nie ein Gutachten bekommen. Die Bremse kann man eintragen lassen und muss sich im Fall des Falles keine Sorgen machen. Die Anlage bremst fantastisch. 4 Kolben packen nun mal besser zu als 2.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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