15.12.2014, 21:52
man sollte aber auch folgendes nicht außer Acht lassen :
Der Veranstalter ist der erste, an den sich jemand wendet, wenn Ihm etwas an der "Rallye" nicht passt.
Wenn derjenige dann auch noch eine Rechtsschutzversicherung und einen guten Anwalt hat, könnte man als veranstaltende Privatperson sehr schnell sehr großen Schaden erleiden.
Und auch wenn die CCR keine Motorsport-Veranstaltung ist und auch nicht sein kann, könnte Ihr der Geruch einer solchen anhaften und vor Gericht die üblichen Vorurteile erzeugen.
Und gerade dann möchte ICH nicht als privater Veranstalter dafür haftbar gemacht werden können, was einer der gut 30 eingeladenen Teilnehmer getan oder nicht getan hat.
Da ich diese Sachlage seit Jahren von unseren Veranstaltungen her kenne, wäre ich persönlich dieses Risiko in den letzten Jahren kein einziges Mal eingegangen - da stünde mir zuviel auf dem Spiel.
Gerade deswegen verstehe ich diesen absolut zwingend notwendigen Schritt umso besser.
Es könnte ja (Gott bewahre) jederzeit etwas an einer der deutlich über 40 Jahre alten Corvetten defekt werden und dadurch Personenschaden an Teilnehmern oder Zuschauern entstehen, und gerade dann möchte ich nicht der derjenige sein, der dafür als Veranstalter den Sündenbock spielen muss.
Es ist leider heutzutage so, dass man sich in alle Richtungen absichern muss - der Vollkaskomentalität mancher Zeitgenossen sei Dank.
Der Veranstalter ist der erste, an den sich jemand wendet, wenn Ihm etwas an der "Rallye" nicht passt.
Wenn derjenige dann auch noch eine Rechtsschutzversicherung und einen guten Anwalt hat, könnte man als veranstaltende Privatperson sehr schnell sehr großen Schaden erleiden.
Und auch wenn die CCR keine Motorsport-Veranstaltung ist und auch nicht sein kann, könnte Ihr der Geruch einer solchen anhaften und vor Gericht die üblichen Vorurteile erzeugen.
Und gerade dann möchte ICH nicht als privater Veranstalter dafür haftbar gemacht werden können, was einer der gut 30 eingeladenen Teilnehmer getan oder nicht getan hat.
Da ich diese Sachlage seit Jahren von unseren Veranstaltungen her kenne, wäre ich persönlich dieses Risiko in den letzten Jahren kein einziges Mal eingegangen - da stünde mir zuviel auf dem Spiel.
Gerade deswegen verstehe ich diesen absolut zwingend notwendigen Schritt umso besser.
Es könnte ja (Gott bewahre) jederzeit etwas an einer der deutlich über 40 Jahre alten Corvetten defekt werden und dadurch Personenschaden an Teilnehmern oder Zuschauern entstehen, und gerade dann möchte ich nicht der derjenige sein, der dafür als Veranstalter den Sündenbock spielen muss.
Es ist leider heutzutage so, dass man sich in alle Richtungen absichern muss - der Vollkaskomentalität mancher Zeitgenossen sei Dank.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld