18.12.2014, 13:47
Hallo!
Besten Dank für die Antworten.
Die Feststellung aller Daten dieses Fahrzeuges ist ein relativ hohe Challenge.
Die Bodynummer ist richtig und ist eine 1966 C2 Convertible.
Der Motor welcher verbaut ist, wurde "getunt"
anderer Kopf und ein Rochester quadrajet Vergaser
Der Motorblock ist ein 3858180.
Da steht noch was auf der gleichen Seite von L44 und gegenüberliegend T5.
Die Motornummer ist eingebprägt mit TO215FC (sofern ich das noch richtig lesen kann)
Wobei ich glaube das dies schon "bearbeitet" wurde.
Bearbeitet deswegen, weil ja auch die zwiete Nummer, welche in Beziehung zum Chassic steht,
gar nicht aufscheint.
Weiters hat dieses Fahrzeug eine Muncie 4 Gang Schaltung (muss noch klären was für eine)
Die hinterachse hat eine "Luftfederung". Ein Schlauch geht zur hinteren Nummerntafel und kann von dort mit Luft die Härte der Federung eingestellt werden.
Habe über diese Funktion bei ein C2 noch nichts gelesen, schaut aber aus als wäre das original!
Der Motor ist derzeit die größte Challenge.
Keine Ahnung was da wirklich orignal verbaut war.
Zumal ja seienrzeit Motoren von einer Fabrik in die andere geschickt wurden und da die nötigen Aufzeichnungen fehlen.
Auf jedem Fall glaub ich die Motornummer nicht, da FC ein powerglide wäre und ein Muncie (die original ausschaut) verbaut ist.
Und da ich das ganze Fahrzeug neu restauriere, will ich so gut wie möglich wieder auf originalzustand. Sofern möglich.
GERNE NEHME ICH EURE HILFE UND RATSCHLÄGE AN.
Corvette ist Neuland für mich.
Zu meiner Person:
Mir gefallen US Fahrzeuge.
Besitze eine Backdraft AC Cobra, ein custombike und eine Harley.
Und das neue Kücken ist die C2.
lg
Besten Dank für die Antworten.
Die Feststellung aller Daten dieses Fahrzeuges ist ein relativ hohe Challenge.
Die Bodynummer ist richtig und ist eine 1966 C2 Convertible.
Der Motor welcher verbaut ist, wurde "getunt"
anderer Kopf und ein Rochester quadrajet Vergaser
Der Motorblock ist ein 3858180.
Da steht noch was auf der gleichen Seite von L44 und gegenüberliegend T5.
Die Motornummer ist eingebprägt mit TO215FC (sofern ich das noch richtig lesen kann)
Wobei ich glaube das dies schon "bearbeitet" wurde.
Bearbeitet deswegen, weil ja auch die zwiete Nummer, welche in Beziehung zum Chassic steht,
gar nicht aufscheint.
Weiters hat dieses Fahrzeug eine Muncie 4 Gang Schaltung (muss noch klären was für eine)
Die hinterachse hat eine "Luftfederung". Ein Schlauch geht zur hinteren Nummerntafel und kann von dort mit Luft die Härte der Federung eingestellt werden.
Habe über diese Funktion bei ein C2 noch nichts gelesen, schaut aber aus als wäre das original!
Der Motor ist derzeit die größte Challenge.
Keine Ahnung was da wirklich orignal verbaut war.
Zumal ja seienrzeit Motoren von einer Fabrik in die andere geschickt wurden und da die nötigen Aufzeichnungen fehlen.
Auf jedem Fall glaub ich die Motornummer nicht, da FC ein powerglide wäre und ein Muncie (die original ausschaut) verbaut ist.
Und da ich das ganze Fahrzeug neu restauriere, will ich so gut wie möglich wieder auf originalzustand. Sofern möglich.
GERNE NEHME ICH EURE HILFE UND RATSCHLÄGE AN.
Corvette ist Neuland für mich.
Zu meiner Person:
Mir gefallen US Fahrzeuge.
Besitze eine Backdraft AC Cobra, ein custombike und eine Harley.
Und das neue Kücken ist die C2.
lg