Einlaufphase Motor
#3
der erhoehte Leerlauf dient zum Einlaufen der Nockenwelle.

Ich Weiss nicht wie Deine Motorenschleiferei arbeitet aber ich lasse bei meinen Motoren enge Einbauspiele arbeiten was nichts anderes bedeutet als dass man die Motore nachher ziemlich ordentliich einfahren muss. Das Resultat ist dann dass nachher nichts klappert und die Motore sogut wie keinen Oelverbrauch haben.

Den ersten Oelwechsel mache ich wie ich das frueher gelernt habe mit Filter nach 1000 Kilometer.

jetzt werden natuerlich andere sagen dummes Zeug und was anderes sagen aber anyway ich machs so und es hat sich bis heute gut bewaehrt. Die Leute die meine Motore kennen werden es bestaetigen!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einlaufphase Motor - von perlen - 22.12.2014, 10:02
[Kein Betreff] - von stocki26 - 22.12.2014, 12:12
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 22.12.2014, 14:38
[Kein Betreff] - von turbo un - 22.12.2014, 14:48
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 22.12.2014, 14:57
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 22.12.2014, 15:04
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.12.2014, 15:20
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 22.12.2014, 15:24
[Kein Betreff] - von perlen - 22.12.2014, 23:41
[Kein Betreff] - von zuendler - 23.12.2014, 00:01
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 23.12.2014, 00:42
[Kein Betreff] - von perlen - 14.03.2015, 17:48
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 14.03.2015, 19:01
[Kein Betreff] - von perlen - 14.03.2015, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.411 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.415 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.941 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.305 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.370 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de