14.07.2004, 10:28
Danke hubsi, danke JR für den Link.
Fasse mal zusammen:
Meine Achslasten sind vorn mit 818 kg und hinten mit 884 kg angegeben.
Die C4 kommt folglich vorn mit mindestens"77Y" und hinten mit "80Y" aus
(sofern die Werte 818kg und 884 kg bei euch auch drin stehen, was ja
bewundernswert einheitlich wäre). Alle Traglasten drüber sind natürlich
erlaubt.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei diesem Thema von Anhängern auf PKW
ohne weiteres schließen kann und es keine gesonderte Vorschrift gibt.
Um jetzt mal nochmal alle zu verunsichern: (in einem anderen Forum als Beitrag entdeckt)
Habe heute meine Reifen eingetragen bekommen. Nach Auskunft des Ingenieurs wird der Load- Speedindex nach den Reifen festgelgt, die gerade auf dem Markt sind, auch wenn der Index viel zu hoch ist. Kommen dann andere Reifen auf den Markt, die normalerweise auch zugelassen wären, muss man diese dann eintragen lassen. Kostet auf jeden Fall Geld.
Die Moral: Lese niemals in unterschiedlichen Foren ...
Fasse mal zusammen:
Meine Achslasten sind vorn mit 818 kg und hinten mit 884 kg angegeben.
Die C4 kommt folglich vorn mit mindestens"77Y" und hinten mit "80Y" aus
(sofern die Werte 818kg und 884 kg bei euch auch drin stehen, was ja
bewundernswert einheitlich wäre). Alle Traglasten drüber sind natürlich
erlaubt.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei diesem Thema von Anhängern auf PKW
ohne weiteres schließen kann und es keine gesonderte Vorschrift gibt.
Um jetzt mal nochmal alle zu verunsichern: (in einem anderen Forum als Beitrag entdeckt)
Habe heute meine Reifen eingetragen bekommen. Nach Auskunft des Ingenieurs wird der Load- Speedindex nach den Reifen festgelgt, die gerade auf dem Markt sind, auch wenn der Index viel zu hoch ist. Kommen dann andere Reifen auf den Markt, die normalerweise auch zugelassen wären, muss man diese dann eintragen lassen. Kostet auf jeden Fall Geld.
Die Moral: Lese niemals in unterschiedlichen Foren ...