06.01.2015, 22:06
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, ohne extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen:
Wie oben beschrieben habe ich auch die Vette 8 oder 9 Wochen nicht fahren können (Gerüst vor der Garage, aber das Wetter war eh mies) und habe sie dann mehr oder weniger tot in der Garage aufgefunden.
Habe dann den Kofferaum und die Tür entriegelt und die Motorhaube aufgemacht. Als ich dann das Ladegerät an die Batterie anschloss, ging die Hupe los. Es hat mich mehrere Versuche mit der Fernbedienung gekostet, bis sie endlich ausging (oder ging sie so aus?).
Die Batterie habe ich durchgeladen bis zum nächsten Morgen und bin dann heute problemlos gestartet und (weil es trocken war) auch zur Arbeit gefahren.
Heute nach der Arbeit war die Batterie aber wieder komplett leer, keine Reaktion, alles tot. Ok, ist wohl eine neue fällig, ist ja auch noch die Erste von 2008.
Ich habe dann wieder alles manuell aufgemacht und einen Kollegen gebeten, mit Starthilfekabel auszuhelfen.
Wieder ging prompt die Hupe an, ließ sich diesmal aber nicht stoppen, weder durch die Knöpfe auf der Fernbedienung (neue Batterie), noch durch Einlegen der Fernbedienung in das Handschuhfach.
Die Vette ließ sich seither nicht mehr starten, selbst mit Fremdstartkabel oder einem Ladegerät, das auch für Fremdstarts ausgelegt ist. Strom müsste genug da sein, aber alle Systeme sind lahmgelegt. Offenbar die Diebstahlsicherung.
Wie kriege ich die Vette wieder zum Laufen??
Ich wollte morgen eine neue Batterie kaufen (hat jemand Tipps für den Typ?) und auf meinem Arbeitsparkplatz einbauen. Da ich dafür wieder alles manuell öffnen muss, rechne ich damit, dass der Alarm wieder losgeht, sobald die Batterie drin ist.
Oder erkennt die Elektronik, ob das eine Batterie oder Fremdstartkabel sind?
Wie oben beschrieben habe ich auch die Vette 8 oder 9 Wochen nicht fahren können (Gerüst vor der Garage, aber das Wetter war eh mies) und habe sie dann mehr oder weniger tot in der Garage aufgefunden.
Habe dann den Kofferaum und die Tür entriegelt und die Motorhaube aufgemacht. Als ich dann das Ladegerät an die Batterie anschloss, ging die Hupe los. Es hat mich mehrere Versuche mit der Fernbedienung gekostet, bis sie endlich ausging (oder ging sie so aus?).
Die Batterie habe ich durchgeladen bis zum nächsten Morgen und bin dann heute problemlos gestartet und (weil es trocken war) auch zur Arbeit gefahren.
Heute nach der Arbeit war die Batterie aber wieder komplett leer, keine Reaktion, alles tot. Ok, ist wohl eine neue fällig, ist ja auch noch die Erste von 2008.
Ich habe dann wieder alles manuell aufgemacht und einen Kollegen gebeten, mit Starthilfekabel auszuhelfen.
Wieder ging prompt die Hupe an, ließ sich diesmal aber nicht stoppen, weder durch die Knöpfe auf der Fernbedienung (neue Batterie), noch durch Einlegen der Fernbedienung in das Handschuhfach.
Die Vette ließ sich seither nicht mehr starten, selbst mit Fremdstartkabel oder einem Ladegerät, das auch für Fremdstarts ausgelegt ist. Strom müsste genug da sein, aber alle Systeme sind lahmgelegt. Offenbar die Diebstahlsicherung.
Wie kriege ich die Vette wieder zum Laufen??
Ich wollte morgen eine neue Batterie kaufen (hat jemand Tipps für den Typ?) und auf meinem Arbeitsparkplatz einbauen. Da ich dafür wieder alles manuell öffnen muss, rechne ich damit, dass der Alarm wieder losgeht, sobald die Batterie drin ist.
Oder erkennt die Elektronik, ob das eine Batterie oder Fremdstartkabel sind?
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Ingo
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