09.01.2015, 10:58
Zitat:Original von MrGreen
Nein, der Verkäufer füllt ja einfach die Rückseite des Titles mit deinen Daten aus. Zwar dann nicht von Dir unterschrieben, aber immerhin. Das hat ja mit einer evt. späteren Zulassung noch nichts zu tun. Damit kann man zB verhindern das der Transporteur das Auto incl. clear Title vom Transporter auf einem Stop in Mexico verkauft.
Bei vertrauenswürdigen Verkäufern mache ich das aber teilweise auch nicht, das dann zu 99% wieder eine notarisierte Vollmacht beim Verschiffer fällig werden, weil Exporteur nicht gleich Name auf Title.
Einige Verkäufer bestehen aber auch darauf das ausgefüllt wird, damit sie nachweisen können das sie die Verantwortung für das Auto (Steuern, etc.) abgegeben haben und keine Probleme bei der Abmeldung bekommen. Dafür gibt es ja meist auch noch diesen Abschnitt für den Verkäufer der vom Title dann abgetrennt wird. Teilweise fülle ich das dann auch vor Ort aus und unterschreibe als Agent für den Käufer
Das ist die Antwort eines Profis. Also löscht meinen Kommentar auf Euren Gehirnen
Übrigens (kann hier ruhig mal gesagt werden):
Der Service von Mr. Green ist wirklich klasse. Habe somit schon viele Teile aus den USA bekommen, gerade von renitenten Amerikanern, die ihre schönen Corvette items nicht an Krautfessern verkaufen wollen