12.01.2015, 19:45
Zitat:Original von metalworks
Das schlimme ist, dass der häßliche Heckspoiler (sieht aus wie aus der seligen D&W Kollektion) das Heck noch mehr betont.
Im D&W Katalog gab es Heckspoiler??? Hmm... bin da nie über die ersten 20Seiten hinaus gekommen beim Blättern, dachte da ging es um Bikinis...???
Ich find das, was hier zumeist bemängelt wird, die Verspoilerung, gerade geil. Denn es schaut so richtig herrlich nach (mildem) Rennauto aus. DTM/Le Mans, sowas in der Art, nur halt nicht ganz so krass, sondern zivil aber dennoch funktional.
Besonders funktional, denn das sind alles Teile die im Windkanal erporbt worden sind und auch funktionieren, nicht wie irgendwelche halbseidenen Aftermarktlösungen. Wenn man, nur anhand zwei Beispiele, nämlich der Luftführung durch die Seitenschweller in die Diff/Getriebekühlung (die Lüftungseinlässe oben auf der 'Hüfte' bekommen ihre Luft durch diesen Knick im Seitenschweller vom Unterboden!) und das ausdrückliche daraufhinweisen von GM, dass man doch bitte mit zu tiefen Kennzeichenhaltern die Unterbodenanströmung nicht versauen solle (wenn man mal bedenkt, dass das Kennzeichenbreite gut die Hälfte des sauber anströmbaren Bereiches ausmacht und somit versauen kann und sich die entstehende Wirbelschleppe nach hinten verbreitert kann man mit sowas mal eben 50-80% des gesamten Ansaugefektes des glatten Unterbodens zunichte machen), mal drüber nachdenkt wie ausgefeilt heutige Fahrzeuge sind und wie viel man versauen kann, dann sind mir solche Serienlösungen lieber als alles andere. Und, unauffällig find ich die auch halbwegs, denn man stelle sich vor, dass schwarze Plastikgeraffel an Nase und Vorderrad wäre in Wagenfarbe (gelb z.B.)...
Fazit: Ich finds geil! Die schwarze bitte einmal einpacken und dann noch die neulich mal hier gesehenen eckigen Endrohre dazu und es ist noch geiler...