12.01.2015, 20:08
Zitat:Original von MPF
Besonders funktional, denn das sind alles Teile die im Windkanal erprobt worden sind und auch funktionieren, nicht wie irgendwelche halbseidenen Aftermarktlösungen....
Da erinnere ich mich an so einige DTM Rennen, wo sich die Jungs in der Startrunde bisweilen einen Großteil dieser aerodynamischen Feinheiten abfahren und anschließend noch Rekordrunden mit den lädierten Autos auf die Bahn knallen. Der normale Z06 Kunde kann eventuell verborgenes Potenzial dieser aerodynamischen Feinheiten sowieso nicht ausloten. Insofern bin ich anderer Meinung und finde diese aerodynamischen Hilfsmittel im Kamei Design der frühen 80er Jahre nur pubertär. Insbesondere die nachträgliche schwarze Verbreiterung an den vorderen Kotflügeln schaut doch nur peinlich aus, als ob der Konstrukteur sich bei der Reifenbreite vertan hätte und nun schnell noch etwas dran klebt, um der Zulassungsvorschrift nicht überstehender Räder zu entsprechen.
Demgegenüber stellt der neue Ford GT aus dem Mittelmotorthread ein stimmiges Design dar, denn er verzichtet ähnlich, wie die meisten anderen Supersportwagen auch, auf nachträglich angebrachte Spoiler im Bastlerlook. Effizienz hin oder her! Die meisten Styling Ikonen aus früheren Jahren verzichten auf solches Spoilerwerk und über die verspoileerten Breitumbauten der frühen 80 er lächeln die meistens von uns doch heute nur noch milde.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !