25.01.2015, 18:14
Zitat:Original von MrGreen
Und genau das ist der Punkt - die eigene Erwartung. Wenn ich erwarte das ich für kleines Geld ein Blindkaufschnäppchen in den USA machen kann, wird das schiefgehen. Genauso geht aber auch fast immer die Erwartung schief ALLEIN durch den Umstand das sich ein Fahrzeug bereits in D befindet, ein gutes Auto zu bekommen an dem dann nichts mehr gemacht werden muss!
Ein gutes Auto kostet auch in den USA viel Geld, aber in Deutschland zwangsläufig IMMER auch deutlich mehr. Und wenn ich dann doch noch irgendwelche Macken finde, habe ich durch den Direktkauf immer noch genug Geld gespart um nachzubessern.
Oliver, da sind wir uns einig.
Ich bezog mich nicht auf Blindkäufe aus dem Ausland, sondern grundsätzlich auf Blindkäufe. Wobei die Fahrzeuge, die du importierst, ja keine Blindkäufe sind, wenn man dich mit der Besichtigung beauftragt hat.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Fahrzeuge grundsätzlich schlecht sind. Es ist aber unumstritten, dass die Vetten ALLE auf Fotos besser dastehen als real und dass es bei Blindkäufen fast immer irgendwelche "Überraschungen" gibt, die bei einer realen Besichtigung sofort aufgefallen wären, durch falsche Erwartungshaltung aber gar nicht in den Sinn kommen. Dies berücksichtigt, ist der Preis dann schon wieder relativ, wie du bereits schreibst, im In- wie im Ausland, und nicht unbedingt mehr ein Schnäppchen. Am Kaufpreis "sparen" für notwendige Reparaturen macht nur Sinn, wenn mit dem gezahlten Kaufpreis das Budget nicht schon voll ausgereizt ist.
Somit verlaufen viele Blindkäufe nicht wie gewünscht, weil die Erwartungshaltung (auch aus Ermangelung an Erfahrung) viel zu hoch ist und Preis-/Leistungsverhältnis in den meisten (mir bekannten) Fällen nicht paßt.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008