03.02.2015, 19:23
Zitat:Original von stocki26
ich bin letzte Woche auf der Autobahn gefahren, es war nicht mehr dämmrig sondern schon dunkel
Trotzdem ist der sehr, sehr neue SUV vor mir gänzlich OHNE Licht unterwegs gewesen und hat auch trotz all meiner Versuche, die Aufmerksamkeit zu erregen, nicht reagiert und ist stur im Dunkeln weiter gefahren.
Ich hab den dann sicherheitshalber schnell überholt, weiß aber aufgrund der Dunkelheit nicht wer oder was da am Steuer gesessen ist.
Soviel zu all den automatischen Helferlein
P.S.
Dass aufgrund der aktuellen Tagfahrlichtschaltung (nur vorne) die allermeisten im Tunnel ohne hintere Beleuchtung fahren, ist für mich schon lange keine Überraschung mehr, aber ganz ohne ..... ?
Das Bild kenne ich gut. Die Fahrer reagieren auf Garnichts und glotzen dann auch noch dämlich aus dem Auto.
Allerdings kann dies recht schnell passieren. Vor etlichen Jahren sind wir als Studenten mit zwei Autos in der Stadt im Dunkeln gestartet. Der Kumpel im vorderen Wagen hatten eine Citrone, bei der der Tacho IMMER beleuchtet war. Somit hat er es nicht gleich mitbekommen. Auch mein Fernlicht war eher ungünstig, da so die Straße noch heller wurde.
Letztlich ist die Einstellung genau wie mit den Nebelschlussleuchten-Blendern: "Was will der denn? Ich mach doch alles richtig!"
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018