17.07.2004, 21:17
oder wie Jose es ausdrückt: „ Passt nicht, dann machen wir es passend“
Wie oft es heute wieder „passend“ gemacht wurde geht einem langsam auf den Keks.
Gibt es denn wirklich kein Teil, dass man nur in die Hände nehmen muss, ansetzen, Schrauben eindrehen und fertig.
Heute haben wir unter anderem den Headliner, Interior Windshild Mouldings die Kick Panels sowie die Sill Plates im Visier gehabt.
Zuvor noch den Teppich um den Einstieg herum auf das richtige Maß zugeschnitten und
festgeklebt.
Headliner und WM gingen noch gut von der Hand.
![[Bild: SP00.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP00.jpg)
....WM schon mal ausgepackt
![[Bild: SP1.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP1.jpg)
…Blick in die Dunkelkammer
Die Kick Panels ließen sich betteln, dass man sich fragt, warum es eigentlich keine zum Kleben gibt.
Die vorgegebenen Löcher hätten sie sich sparen können, denn keines passte auch nur ansatzweise.
Aber warum der Keder am unteren Ende gleich um soviel länger ist als eigentlich nötig, dass verstehe wer will, ich nicht.
![[Bild: SP2.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP2.jpg)
…..bisschen viel Überhang oder???
Allzu viele Möglichkeiten bieten sich ja nicht an, um ein halbwegs zufriedenes Ergebnis zustande zu bekommen. Also die Naht geöffnet, den Schaumstoff um die Überlänge abgeschnitten und alles zusammen so gut wie möglich unter dem Sill Plate auslaufen lassen. Den überstehen Rest vorsichtig mit dem Teppichmesser angepasst,
![[Bild: SP3.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP3.jpg)
…..vorsichtig mit Pinzette und Messer die Naht geöffnet
Passender geht es nicht mehr.
![[Bild: SP4.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP4.jpg)
.....ich bin damit zufrieden.
Zum Schluss noch ein kleines Rätsel:
![[Bild: SP5.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP5.jpg)
.....was könnte das wohl mal werden?
Bis bald,
Gruß, Mike
Wie oft es heute wieder „passend“ gemacht wurde geht einem langsam auf den Keks.
Gibt es denn wirklich kein Teil, dass man nur in die Hände nehmen muss, ansetzen, Schrauben eindrehen und fertig.
Heute haben wir unter anderem den Headliner, Interior Windshild Mouldings die Kick Panels sowie die Sill Plates im Visier gehabt.
Zuvor noch den Teppich um den Einstieg herum auf das richtige Maß zugeschnitten und
festgeklebt.
Headliner und WM gingen noch gut von der Hand.
![[Bild: SP00.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP00.jpg)
....WM schon mal ausgepackt
![[Bild: SP1.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP1.jpg)
…Blick in die Dunkelkammer
Die Kick Panels ließen sich betteln, dass man sich fragt, warum es eigentlich keine zum Kleben gibt.
Die vorgegebenen Löcher hätten sie sich sparen können, denn keines passte auch nur ansatzweise.
Aber warum der Keder am unteren Ende gleich um soviel länger ist als eigentlich nötig, dass verstehe wer will, ich nicht.
![[Bild: SP2.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP2.jpg)
…..bisschen viel Überhang oder???
Allzu viele Möglichkeiten bieten sich ja nicht an, um ein halbwegs zufriedenes Ergebnis zustande zu bekommen. Also die Naht geöffnet, den Schaumstoff um die Überlänge abgeschnitten und alles zusammen so gut wie möglich unter dem Sill Plate auslaufen lassen. Den überstehen Rest vorsichtig mit dem Teppichmesser angepasst,
![[Bild: SP3.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP3.jpg)
…..vorsichtig mit Pinzette und Messer die Naht geöffnet
Passender geht es nicht mehr.
![[Bild: SP4.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP4.jpg)
.....ich bin damit zufrieden.
Zum Schluss noch ein kleines Rätsel:
![[Bild: SP5.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike/SP5.jpg)
.....was könnte das wohl mal werden?
Bis bald,
Gruß, Mike
![[Bild: 65vettemike\animation3.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/65vettemike\animation3.gif)
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