13.02.2015, 21:14
Zitat:Wenn ich mir das originiale Auto nicht leisten kann, suche ich mir eben ein anderes Auto! Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten.Na ja, klingt in meinen Ohren so wie "wer es sicht nicht leisten kann hat auch kein Recht darauf sich damit zu befassen und soll sich halt was billigeres suchen"
Es kommt doch darauf an, was man sucht.
Wenn die die Optik eines Autos gefällt und dir die Fahrleistungen nicht so wichtig sind, warum soll man sich dann was ungeliebtes aber günstigeres suchen wenn es die Möglichkeit der Replika gibt?
Was wäre denn eine günstige Alternative zu einem echten Daytona? Oder einem Countach oder Cobra?
Ist ein Opel GT eine Aternative für die bei denen es nicht zur C3 reicht?
Soll der arme Schlucker DR. Seltsam lieber noch sparen anstatt sich so einen billigen C2 GS Nachbau zu kaufen? Oder soll er sich gefälligst mit der C4 GS zufrieden geben - ist ja eine bezahlbare Alternative?
Willst du ihm eine L89 ans Herz legen weil die auch schnell ist? Die sieht aber im Vergleich langweilig aus.
Solange keiner eine Replika für viel Geld als echt anbietet tut es doch keinem weh.
Frank