20.02.2015, 13:48
Ich weiss gar nicht, warum ihr immer auf den EU Versionen rumreitet? Ich habe eine importierte US C6 und mit Z51 Paket hat man dadurch keine Nachteile. Man hat Bluetooth fürs Handy und meist einen umschaltbaren Klappenauspuff, der Mords Radau macht, wenn man es denn will. Bei der C6 lässt sich ja alles auf Deutsch umschalten, sogar das Navi schluckt anstandslos die deutsche CD!! Ich finde, ein amerikanisches Auto darf ruhig etwas US Feeling verbreiten. Mein US Car Händler meinte, dass es irgendwann eng werden könnte mit spezifischen EU Teilen, wogegen man die US Teile massenhaft billig über Ebay USA und amerikanische Händler ordern kann. Wichtiger als Eu / US wäre mir die passende Farbe und Farbkombi mit der Innenausstattung!! Denn, wie schon gesagt, die Auswahl an gebrauchten C6 ist traditionell sehr klein, irgendeine Kröte muss man da immer schlucken. Und mit dem Vorbesitzer stimme ich zu, das ist egal. Ich trete meine C6 ja auch, das macht doch jeder, ansonsten braucht man so ein Geschoss nicht. Wenn man denn gerne offen fährt (so wie ich !!) ist das Cabrio viel besser als der Targa. Der macht nämlich ganz schön verwirbelungen und Windgeräusche. Mit dem Cabrio bin ich schon oft stressfrei 200 gefahren, mit Windschott ist das recht angenehm.
Beim Kauf vom Händler ist es grundsätzlich eine gute Idee, den mal zu googeln, manchmal gewinnt man dadurch interessante Erkenntnisse!!
Gruß, Karl
Beim Kauf vom Händler ist es grundsätzlich eine gute Idee, den mal zu googeln, manchmal gewinnt man dadurch interessante Erkenntnisse!!
Gruß, Karl