23.02.2015, 01:16
Zitat:Original von scmike
...
Natürlich ist mir klar das "wird befürwortet" nicht gleichbedeutend ist mit "muß so sein" aber mir persönlich ist überhaupt kein Fall bekannt wo die Zulassungsstelle sich trotz eindeutigem Gutachten quer gestellt- und auf ein großes Kennzeichen bestanden hat, obwohl der TÜV eindeutig bescheinigt daß das nicht hin paßt und Veränderungen an der Kennzeichenhalterung unzumutbar sind.
Mit welcher Begründung sollte sie das auch tun? Das wäre reine Willkür desjenigen er gerade am Schalter sitzt und würde einer Beschwerde m.E. auch nicht standhalten.
...
Hinten ist es, wenn Du Dir diesen Thread durchliest, auch in vielen Fällen kein Problem mit dem kleinen Kennzeichen - vorne überwiegen die Fälle der LRÄter die sich trotz dem ganzen TÜV Gutachten (befürworten ) Kram davon nicht beeindrucken lassen und Schwierigkeiten machen oder gar nicht mir sich reden lassen
Meine These ist, das dies durch das Blitzen von vorne in D beinflusst wird - größere Kennzeichen machen da was die Erkennbarkeit des Kennzeichens bei den erteilten Kuchenblechen angeht weniger Probleme als die kleinen Moped Kennzeichen.
Das werden die Behörden aber nie als Grund angeben.
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.