23.02.2015, 15:16
Hi Martin,
Viele Grüße, Mirko
Zitat:Original von YankeededandyMit RFID-Token handelst du dir ziemlichen Ärger seitens des Bundesdatenschutzbeauftragten ein und bei Barcodes mit allen Unfallgeschädigten, die sich ganz leicht hätten das Kennzeichen notieren können -- wenn sie es denn hätten lesen können. Noch gehört das manuelle Decodieren von Barcodes nicht zu den Stärken der Bevölkerung.
dann würde ich die Schilder alle in die Tonne treten und stattdessen RFID-ähnliche Chips einbauen lassen, oder meinetwegen halt einen kleinen Barcode statt dieser unsäglichen Bleche.
Zitat:Original von YankeededandyDas kann ich dir sagen: Als definierte Reflexionsebene für Lasermessungen. Um Falschmessungen zu vermeiden, wird stets das vordere Kennzeichen angepeilt. Dieses ist fast immer eben und die Fläche reicht für eine Laser-Geschwindigkeitsmessung völlig aus.
Es wird sich mir sowieso nie erschliessen, wozu es die vorderen Kennzeichen in diesen gewaltigen Grössen überhaupt braucht
Zitat:Original von YankeededandyAlso ich fahre lieber ein Kennzeichen spazieren und muss mir nicht von einem Cop ein Knöllchen schreiben lassen, der aufgrund seiner Erfahrung der Meinung ist, meine Geschwindigkeit wäre deutlich überhöht gewesen. Zeugen? Messungen? Wofür. Willkür rules. Hierzulande habe ich wenigstens noch eine Chance, einen unberechtigten Vorwurf anzugreifen.
ansonsten wäre es doch völlig ausreichend, nur hinten eine Nummer zu haben und vorne komplett darauf zu verzichten (wie in einigen US Bundesstaaten).
Viele Grüße, Mirko