28.02.2015, 17:42
Hallo
Bin dabei, den neuen Tauscher zu verbauen.
Konnte den alten zwar zum Motorraum hin ausbauen, aber den neuen bekam ich so nicht mehr rein.
Also etwas nachgedacht: Ach ja, die Uhr ging ja nicht mehr, also muss ich da sowieso rein.
Also innen alles ausgebaut und somit Platz geschaffen, die Tauscherbox ausbauen zu können.
Man siehts kaum, aber die Heater box is draussen
Hier ein Bild des leckenden Austauschers. Dort wo der Pfeil hinzeigt, hat eines der Kühlerrohre am Wassertanksammler geleckt. Habe die Hitzewellbleche weggemacht, um das zu begutachten. Ist wohl an der Lötung hinüber . Schrott.
Hier die Box mit dem neuen Tauscher , ist ohne AC ( braucht man ja nicht bei Cabrio ).
Kann mich nicht mehr erinnern, wozu der Widerstand in der Heater box ist. Ist der für den Lüftermotor ?
Ach ja, die Uhr wurde gereinigt und geölt und einige Tage getestet.
Hier mein Teststand. Ist eine Baterie, die über einen PC UPS mein Aquarium mit Notstrom versogt, damit die Filterpumpen weiterlaufen bei Stromausfall, da ich sonst zuviel Wasser verliere und eben auch Sauerstoffmangel auftritt , was meine Altums mir übel nehmen würden.
Momentan ist die Heaterbox wieder an Ort und Stelle, muss aber noch komplett verbaut werden. Die Uhr lebt auch wieder im Cluster, aber alles muss wieder zusammengebaut werden.
Leider habe ich meinen rechten Arm weh, das schon seit geraumer Zeit und ich befürchte , eine Sehnenentzündung rumzuschleppen.
Mal sehn, werde estimmt fertig vor Saisonbeginn.
mfG. Günther
Bin dabei, den neuen Tauscher zu verbauen.
Konnte den alten zwar zum Motorraum hin ausbauen, aber den neuen bekam ich so nicht mehr rein.
Also etwas nachgedacht: Ach ja, die Uhr ging ja nicht mehr, also muss ich da sowieso rein.
Also innen alles ausgebaut und somit Platz geschaffen, die Tauscherbox ausbauen zu können.
Man siehts kaum, aber die Heater box is draussen
Hier ein Bild des leckenden Austauschers. Dort wo der Pfeil hinzeigt, hat eines der Kühlerrohre am Wassertanksammler geleckt. Habe die Hitzewellbleche weggemacht, um das zu begutachten. Ist wohl an der Lötung hinüber . Schrott.
Hier die Box mit dem neuen Tauscher , ist ohne AC ( braucht man ja nicht bei Cabrio ).
Kann mich nicht mehr erinnern, wozu der Widerstand in der Heater box ist. Ist der für den Lüftermotor ?
Ach ja, die Uhr wurde gereinigt und geölt und einige Tage getestet.
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Momentan ist die Heaterbox wieder an Ort und Stelle, muss aber noch komplett verbaut werden. Die Uhr lebt auch wieder im Cluster, aber alles muss wieder zusammengebaut werden.
Leider habe ich meinen rechten Arm weh, das schon seit geraumer Zeit und ich befürchte , eine Sehnenentzündung rumzuschleppen.
Mal sehn, werde estimmt fertig vor Saisonbeginn.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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